Scroll Top

NEXT 2021 – Die Online Jugendleiterschulung

NEXT 2021 – Die Online Jugendleiterschulung


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Termin 05/02/2021 - 07/02/2021
Ganztägig


MITARBEIT IN DER JCE/ KIDS CE

Für alle, die mindestens 15 Jahre alt sind und wissen wollen, was es heißt, auf einem Jugendwochenende oder einer Jugendfreizeit, einem KidsCamp oder in der KidsCE mitzuarbeiten! Deine Chance dich ausrüs- ten zu lassen, um anschließend deine Erfahrungen und deine Begeiste- rung für Gott weiterzugeben.

KICK OFF

Wir möchten dir mit der NEXT Jugendleiterschulung die Möglichkeit geben, deine Gaben, Fähigkeiten und Stärken zu erkennen. Wir möchten dir aufzeigen, was es heißt, ein Wochenende für Jugendliche zu planen und durchzuführen. Ebenso wollen wir dir Grundlagen in der Leitung von kleinen Gesprächs- und Austauschgruppen vermitteln. Wir werden über unsere katholisch-charismatische Identität sprechen und sehen, dass unser Dienst durch die Kraft des Heiligen Geistes in eine neue Dimension freigesetzt wird. Wir zeigen dir Möglichkeiten auf, wie du dich innerhalb der JCE/KidsCE bei regionalen oder deutschlandweiten Veranstaltungen

als Mitarbeiter/in einbringen kannst.

… NEXT STEP …

Das Wochenende ist die Kick Off Veranstaltung für weitere Inhalte unserer JCE-KIDS CE-Mitarbeiterausbildung. Zur Ausbildung gehört in Folge des NEXT-Wochenendes die Mitarbeit an einem JCE/KidsCE Pro- jekt oder einem Projekt deiner Jugendwochenendregion. Du bekommst auf dem Wochenende weiterführende Schulungsunterlagen, die du
von zu Hause aus bearbeiten und mit deinem Mentor/deiner Mentorin besprechen kannst. Das Mentoring soll dich im Folgejahr der NEXT dabei unterstützen, dich mit jemanden über gelernte Schulungsinhalte und Erfahrungen als Mitarbeiter/in auszutauschen.

Mentoring =
durch Begleitung individuell gefoerdert werden Wir werden versuchen dir für das Folgejahr nach dem NEXT-Wochenende eine/n passende/n Mentor/Mentorin, möglichst aus deiner Jugendwochenendregion, zur Seite zu stellen.

Bei Fragen: melde dich unter 0751-3636196 oder jump@jce-online.de

– – – – – – – –

PREIS: 39,- Euro (inkl. Schulungsunterlagen)

SPÄTBUCHERNACHTEIL: bei Anmeldungen ab 25.01.2021 können wir Dir die Schulungsunterlagen leider nur noch digital, kurz vor der Schulung zukommen lassen und Du musst die Unterlagen selbst ausdrucken und abheften.

Für Abmeldungen erheben wir eine Aufwandsentschädigung von 15 Euro.

– – – – – – – –

HIER DIE ONLINE-ANMELDUNG:

    Willkommen bei unserer Online-Anmeldung Schön, dass Du Dich zur NEXT - Jugendleiterschulung anmeldest. inkl. der Schulungsunterlagen beträgt der Teilnahmebeitrag 40,- Euro. Übernachtung im Pfarrzentrum (auf Isomatte und Schlafsack), Eigenanreise. (Wenn Du knapp bei Kasse bist und Du dir den Teilnahmebeitrag nicht leisten kannst, melde Dich bitte bei christoph.spoerl@erneuerung.de, wir finden gemeinsam ein gute Lösung) Bitte setze Deine Eltern in Kenntnis, dass Du Dich für unsere Schulung angemeldet hast und lasse die anhängende Anmeldung ausfüllen, unterschreiben und schicke sie uns auf dem Postweg (CE e.V., Schubertstr. 28, 88214 Ravensburg) oder als Scan an (info@jce-online.de)

    Teilnahmebetrag: Spätbuchernachteil für Anmeldungen, die nach dem 10.01.2024, 10 Euro zusätzlich.

    Mit dem Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Informationen zum Datenschutz gelesen habe und damit einverstanden bin.
    Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen und bin damit einverstanden. Wenn du noch keine 18 Jahre alt bist, musst du uns noch eine schriftliche Anmeldung nachreichen (siehe Anhang der Anmeldebestätigung).

     

    Hinterlasse einen Kommentar