Scroll Top

LJA

Das Leitungsteam der Jugendarbeit der Charismatischen Erneuerung (kurz: LJA) besteht aus gewählten Vertretern der unterschiedlichen Gruppierung der JCE aus ganz Deutschland. Diese 6 Personen bilden aktuell das LJA. Sie koordinieren die Arbeit der JCE und initiieren Jugendfestivals, Schulungen für Mitarbeiter und Leiter und sonstige Projekte auf Bundesebene.

 

Wenn Du Kontakt zum Leitungsteam aufnehmen möchtest, lass uns gerne eine Mail zukommen.


 

 

Pia Mallek,  22 Jahre, besucht gerade ein Jüngerschaftsschule, Leitung LJA

Die Charismatische Erneueung kenne ich seit klein auf und bin seit dem Sommercamp Nord 2013  auch in der Jugendarbeit der CE dabei. Ursprünglich komme ich aus der Region des StartUp Nord; mittlerweile bin ich Teil des LPA, wo ich auch für 1 Jahr im Leitungsteam war. Aktuell mache ich eine Jüngerschaftsschule in Biel (Schweiz). Am liebsten verbringe ich meine freie Zeit in Gemeinschaft, mit Musik oder mit Kindern. Für die kommenden Jahre freue ich mich Teil davon zu sein, wie die Jugend zu starken Nachfolgern Christi wird.

 

Annemarie: 22 Jahre, Studentin

Hey, mein Name ist Annemarie und ich komme gebürtig aus der Region Stuttgart.

Zurzeit wohne ich in Salzburg und studiere „Christliche Kultur, Transformation & Kommunikation“. Allgemein lieb’ ich guten Kaffee, Reisen und so ziemlich alles Outdoor mäßige. In meiner Freizeit gehe ich wirklich gerne schwimmen, tanzen, Rad fahren und essen.

Geistlich bin ich nicht nur bei den Royal Ranger groß geworden, sondern vor allem beim Login. An diesem Ort habe ich meine geistliche Heimat gefunden, bis ich Deutschland in dem Jahr 2019 verlassen habe. 2 Jahre lang durfte ich in Salzburg im Umfeld der „HOME-Mission- Base“ wohnen, dienen und lernen. Von Österreich aus ging es für mich nach Nord-Kalifornien weiter, um in der „Bethel school of supernatural ministry“ ausgebildet zu werden. Wenn ich jetzt zurückschaue, bin ich erstaunt und dankbar, an welche Orte mich der Heilige Geist geleitet hat.

Ich denke, das Wichtigste, was ich die letzten Jahre gelernt habe, ist, dass Gott wirklich gut ist. 100%. Und wie sehr er dich und mich liebt.

 

Lucien Genesi: 21 aus Ravensburg, Ausbildung zum Erzieher.

Nach meiner Lebensübergabe mit 14 Jahren auf der MEHR Konferenz habe ich mich zwei Jahre später dazu entschlossen, mich taufen zu lassen. Während sich meine Beziehung zu Gott dann mal schneller und mal langsamer bewegt hat, habe ich in der Jüngerschaftsschule „the Mas- ters Commission“ in Biel bei der Jahu Gemeinde sehr viel lernen dürfen. In meinem letzten Jahr habe ich neu gemerkt, wie wichtig es für mich ist, Gemeinschaft und gute Freunde zu haben, mit denen ich wachsen kann. Es gibt diesen Satz „Ein Christ allein geht ein“, ich finde darin steckt viel Wahrheit. Wenn wir in unserem Alltag niemanden haben, mit dem wir unsere Begegnungen mit Gott teilen können und der uns unter- stützt, wird es sehr schwierig. Vor allem, wenn man noch jung ist. Mit Dreizehn, als Teil vom LPA der Gemeinschaft Immanuel, hatte ich das Glück, von der JCE und ihren Veranstaltungen begleitet zu werden und dort viel Gemeinschaft zu erleben. Ich wurde Teil eines Haus- kreises. Diese Jungs haben mir gezeigt, was für einen Unterschied es machen kann, offen und ehrlich zu sein. Diese Verletzlichkeit hat mich sehr geprägt. Ich will, dass mehr Jugendliche die Möglichkeit haben, sich so zu zeigen. Ohne solche ehrlichen Gespräche hätte ich auch niemals die Standhaftigkeit gehabt, meinen Schulfreunden von meinem Glauben zu erzählen, erst recht nicht, sie zu meiner Taufe einzuladen.

 

Christoph Spörl, 44 Jahre, Jugendreferent, Leitung LJA

Ich bin seit Beginn 2018 Referent für Jugendarbeit der CE. Bereits seit 2005 lebe ich in Ravensburg, wo ich zuvor für 8 1/2 Jahre Jugendreferent der Gemeinschaft Immanuel e.V., LPA) war. Kurzüberblick: verheiratet mit Rhiana; vier Söhne; mich begeistert Gottes Gegenwart, Musik, Klettern und guter Kaffee. Die JCE ist eine einzigartige Gemeinschaft von jungen Menschen, im Miteinander spiegelt sich die Liebe Gottes wieder. Ich freue mich darauf in den nächsten Jahren zu sehen, wie junge Menschen ihre von Gott gegebenen Gaben und Potentiale entdecken und in der Kraft der Heiligen Geistes zur Entfaltung bringen werden.

 

 

 

 

 

Lisa-Marie Walter, 25 Jahre, Studentin

In der Charismatischen Erneuerung bin ich quasi aufgewachsen und seit 2009 zunächst als Teilnehmer und später als Mitarbeiter in der Jugendarbeit der CE aktiv. Eine geistliche Heimat war lange Zeit das Cwest für mich, die ehemalige Jugendwochenendregion im Ruhrgebiet. Zur Zeit studiere ich Mathematik in Dortmund. Mich fasziniert das Zusammenspiel von unterschiedlichen Generationen in der CE und ich liebe es, dass die JCE Jugendlichen einen Raum bietet, Gott kennenzulernen und im Glauben zu wachsen, während sie ihre Begabungen entdecken dürfen.