Jugendwochenende startup-west


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Termin 11/09/2020 - 13/09/2020
Ganztägig

Veranstaltungsort
CVJM Senneheim, Bielefeld


Wir sind junge Christen, die daran glauben, dass Gott nicht veraltet oder bloß ein Mythos ist – er ist lebendig und erfahrbar.

„Wer glaubt ist nie allein“ (Benedikt XVI.)

Nach langen Überlegungen und Abwägungen haben wir uns entschieden das startup in drei Wochen kurzfristig stattfinden zu lassen! Juhu! Wir finden, dass es einfach viel zu wichtig ist, zusammen Zeit zu verbringen, Menschen zu sehen, mit ihnen zu reden, Spaß zu haben, über Gott und mit ihm zu sprechen.  Wir trotzen schwierigen Zeiten und wollen zusammenkommen! Wenn ihr dabei sein wollt, dann müsst ihr schnell sein, denn die Plätze sind auf 30 Leute begrenzt. Generell werden wir das startup nur unter strengen Regeln stattfinden lassen und sehen uns gezwungen bei Missachtung sofortige Maßnahmen zu ergreifen. Wir wollen uns schließlich in christlicher Nächstenliebe und Achtung vor dem Anderen begegnen und auch die Entscheidungen der Gesetzgeber beachten.

Bei allem aber wollen wir sehr viel Spaß miteinander haben. Wir glauben daran, dass Gott Großes vorhat. Bei allem, was um uns passiert, kann er uns neue Hoffnung schenken. Das startup soll uns allen Ermutigung sein, Zuversicht und Hoffnung schenken. Wir wollen unseren Glauben neu bekräftigen, uns über Fragen und Zweifel austauschen. Eben all das, was das startup-west schon immer ausgemacht hat. Bist du dabei?

Lasst uns die Liebe Jesu Christi in die Welt tragen. Lasst uns uns neu entflammen lassen von dem überwältigenden Gott, der über allem steht. Lasst uns Fürbitte halten und um Segen bitten. Ihr Jugendlichen seid zu Großem bestimmt. Gott hat so viel mit euch vor.

Wahrscheinlich seid ihr in den vergangenen Wochen auch vermehrt auf Social Media unterwegs? Wir wollen genau das thematisieren. Die Lehre soll uns Input geben zum Thema Social Media, Selbstannahme, Christ-Sein. Wir wollen reflektieren, was die Sozialen Netzwerke so mit uns machen und was wir mit ihnen machen. Klingt spannend? Dann meldet euch schnell an!

Aufgrund von Corona müsst ihr schon für eure Anmeldung zwei Dinge beachten:

  1. Schickt in der Anmeldung bitte eure vollständige Adresse(!!!) und einen Telefonkontakt(!) eines Erziehungsberechtigten, bei Ü18 gerne auch eure eigene Telefonnummer. Das gilt für jeden Anmeldenden (alter Hase oder nicht) 😉
  2. Des Weiteren dürft ihr nur dann kommen, wenn ihr uns am Donnerstag vor dem startup die Erklärung schickt, die wir euch in der Anmeldebestätigung (ca. 1 Woche vorher) zukommen lassen. Damit bestätigt ihr, dass ihr die letzten zwei Wochen vor Beginn des JWEs weder Erkältungssymptome gezeigt, noch Kontakt zu einem Covid19-Infizierten hattet.

Facts:

Startup-west Jugendwochende vom 11.-13.September 2020
Start & Ende: Freitag Anreise ab 17.00 Uhr, Beginn um 18.30 Uhr mit dem gemeinsamen Abendessen – Sonntag Abreise ab 14.00 Uhr
Kosten: 30€ pro Person, die Zahlung erfolgt vor Ort in Bar
Ort: CVJM Senneheim, Feuerbachweg 14, 33659 Bielefeld Senne     

Anmeldung bis zum 6. September mit Nennung von Namen und vollständiger Adresse sowie Telefonnummer eines Erziehungsberechtigten per Mail an startupwest@gmail.com

Bei Fragen meldet euch gerne Mail. Ihr bekommt am Sonntag, den 6.09. eine Anmeldebestätigung von uns per Mail.

Wir freuen uns so sehr auf euch und können ein Wiedersehen kaum erwarten!

 

Einen kleinen Einblick in unser Jugenwochenende bekommst du auf Facebook undInstagram.

Hier gehts zu unserer Region.

Zielgruppe:

Das startup-west ist für alle Jugendlichen zwischen 13 und 19 Jahren.

Veranstaltungsort und -Beginn:

Das Senneheim ist ein Tagungshaus des CVJM. Eine Wegbeschreibung wird mit der Anmeldebestätigung verschickt. Die Anreise ist am Freitag ab 17.00 Uhr. Um 18.30 Uhr starten wir mit dem gemeinsamen Abendessen. Abreise ist am Sonntag ab 14.00 Uhr, nachdem wir das Haus geputzt haben.