Die Referenten


KauffmanDale Kauffman

Dale Kauffman ist Gründer und Vorsitzender von King’s Kids International, ein Arbeitszweig von Jugend mit einer Mission. Zusammen mit seiner Frau Carol, ihren vier Kindern und seinen Mitarbeitern hat Dale in den vergangenen 40 Jahren in 120 Ländern gewirkt. Seine Leidenschaft ist es, die nachfolgende Generation – Kinder, Jugendliche und ihre Familien – für das Evangelium zu begeistern, es zu leben und zu verkünden.

 

scheskeHedwig Scheske

Die Vorbereitung auf ihren Seminardienst erfolgte durch eine schwere, unheilbare Krankheit. Während dieser Zeit entdeckte Hedwig die Bibel und lernte darin viele geistliche Wahrheiten kennen, die nach und nach zu ihrer Heilung führten. Diese Erfahrungen sind es, die sie jetzt seit mehr als zehn Jahren weitergeben darf, sodass auch andere Menschen die Heilige Schrift als Heilmittel für ihr Leben entdecken.

 

HartlDr. Johannes Hartl

Der Leiter des Gebetshauses Augsburg, das er 2005 mit seiner Frau Jutta gründete, studierte Germanistik und Philosophie und promovierte 2007 in katholischer Theologie. Seine herausfordernde und lebendige Art machen ihn zu einem gefragten Konferenzsprecher. Johannes lebt mit Jutta und den vier Kindern in Augsburg. 

 

MetzlaffPaul Metzlaff

Er ist Referent im Referat Glaubensbildung der Arbeitsstelle für Jugendseelsorge (afj) der Deutschen Bischofskonferenz. Er ist Kontaktperson für die Jugendvertreter der Ordensgemeinschaften und neuen Geistlichen Gemeinschaften und beteiligt an den Vorbereitungen der Weltjugendtage. Manche kennen Paul vielleicht noch als JCE-Mitarbeiter in Sachsen und München.

 

winterMarie-Luise Winter

Sie ist Diözesansprecherin im Bistum Münster und Mitglied im Vorstand der CE. Die pensionierte Lehrerin führt seit vielen Jahren Glaubenskurse durch. 

 

fleddermannPfr. Josef Fleddermann

Er ist Pfarrer in Bremen und stellvertretender Vorsitzender der CE. Seit Jahren nimmt er sich viel Zeit bei CE- und JCE-Veranstaltungen mitzuwirken. Er predigt mit Humor und Tiefgang.

 

gayerJohannes Gayer

Er ist 29 und Lehrer an einer Berufsschule in Freiburg. Nach vielen Jahren als Leiter in der Jugendarbeit, nimmt er mit einigen Mitstreitern geistliches Neuland unter den Pflug und gründet die Login-Gemeinschaft.

 

gollaEva-Maria Golla

Sie ist 24, geboren in Norddeutschland und seit 2010 wohnhaft in Augsburg zum Lehramtsstudium für Haupt- und Mittelschulen. Die JCE kennt sie seit 2005. Eva liebt ihren frisch angetrauten Ehemann, gesellige Abende in guter Gesellschaft mit guten Gesprächen, lange Spaziergänge, Schokolade, Ironie und viel Musik.

 

svobodaAnton Svoboda

Er ist 28, geboren in Wien, hat katholische Theologie studiert. Die (J)CE lernte er am JUMP 2002 kennen. Seit 2012 leben seine Frau Stephanie und er in Augsburg, wo Anton als Lobpreisleiter und Fürbitter im Gebetshaus Augsburg arbeitet. Neben seiner Heimatstadt Wien liebt er Berge, Fotografieren, Philosophie und guten Tee.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com