Netzwerk Lobpreis

praise-2-mdUnser Anliegen ist es, Lobpreis und Anbetung zu fördern und Menschen zu befähigen in dieser Berufung zu wachsen.

In den Gruppen, Gemeinschaften und Gemeinden vor Ort soll eine neue geistliche Dynamik aus der Kraft des Heiligen Geistes entstehen und Menschen von der Schönheit Gottes berührt werden.

Vor einiger Zeit hatte sich eine Gruppe von Leitern und Verantwortlichen beim CE-Ratstreffen in Hünfeld getroffen und Grundgedanken zur Entwicklung des Lobpreises im Kontext der Charismatischen Erneuerung herausgearbeitet. Thematisch ging es um Schulung und Zusammenarbeit sowie die Klärung der Praxis. Als einen ersten Schritt wurde ein regelmäßiger Austausch beim Frühjahrsratstreffen vereinbart.

Damit eine funktionale Kommunikationsschnittstelle zur Verfügung steht, ist diese Rubrik auf der Homepage eingerichtet worden. Der Begriff Netzwerk beschreibt in diesem Zusammenhang den modernen, offenen Charakter dieser Zusammenarbeit. Wir möchten über regionale und überregionale Angebote und Schulungen zum Thema Lobpreis informieren. Veranstaltungshinweise, Nachfragen und Anregungen können Sie uns gerne per Mail zusenden!

Kontakt: lobpreis@erneuerung.de


Nächste Veranstaltungen

Praise&Worship Schulung: 5.-7. März 2021 in der Jugendbildungsstätte Hardehausen (bei Warstein)
Praise&Worship Schulung: 18.-20. März 2022 im Schönstattzentrum Würzburg