Scroll Top

Dienstgruppe Seelsorge

KreuzWir sind ein Netzwerk von Seelsorgern und Seelsorgerinnen, die in der CE in verschiedenen Diensten und Diözesen tätig sind.

Unsere Ziele

  • Austausch und Kontakte im Bereich Seelsorge deutschlandweit verknüpfen
  • verschiedene Dienste und Seelsorgeansätze untereinander bekannt machen und voneinander lernen
  • Seelsorgedienste bei deutschlandweiten Treffen der CE (Mittendrin u.a.) koordinieren und durchführen
  • Dienste in einzelnen Diözesen unterstützen und fördern

Treffen und Termine

In der Regel trifft sich die Dienstgruppe Seelsorge einmal jährlich in Hünfeld vor der Frühjahrsratssitzung jeweils von Donnerstagabend bis Freitagnachmittag.

Aus jeder Diözese sollte eine Person in der Dienstgruppe sein. Ebenso sollten größere Gemeinschaften, Werke und regionale Seelsorgedienste innerhalb der CE vertreten sein.

Dienstgruppen auf Diözesanebene

In möglichst vielen Diözesen sollen Dienstgruppen auf Diözesanebene entstehen. In folgenden Diözesen sind sie bereits Realität:

Fulda (elfriede.schuldes@t-online.de)

München (Sabine Böhler; esboehler@arcor.de, Tel. 0177-637 56 96)

Paderborn (m.schulze-zur-wiesch@gmx.de, christ.nolte@web.de)

Passau (AufstehHilfe@web.de)

Rottenburg-Stuttgart (https://rottenburg-stuttgart.erneuerung.de) (AK Heilungsdienst)

Würzburg (heribertundluise.weber@t-online.de)

Faltblätter

Vorstellungsprospekt Download des Flyers

Segnendes Gebet Download des Flyers

Segnendes Gebet und Segnungsgottesdienste sind typisch für die Spiritualität der CE. Die Dienstgruppe hat hierzu einen Flyer zusammengestellt und leistet gerne Hilfestellung.

Verantwortlich

Dagmar Ludwig, Pfr. Bernhard Axt, Elfriede Schuldes, Pfr. Gerhard Stern, Elke Krapf, Christiane Nolte

Kontakt

CE-Deutschland
Karl Fischer
Birgittenstr. 22
86747 Maihingen

Tel. 09087 90300
E-Mail: seelsorge@erneuerung.de