Scroll Top

Kindermusical: Mehr als 600 Besucher zu Tränen gerührt

Mehr als 600 Besucher kamen und waren durch die gesungene und gespielte Geschichte über ein Holzpuppen-Volk teilweise zu Tränen gerührt, weil der Inhalt sie auch persönlich ansprach.

Mehr als 40 Kinder und Jugendliche präsentierten in farbenfrohen Kostümen die Geschichte der Wemmicks. Diese heften einander helle Sterne für gute Dinge, Komplimente, Verdienste und positive Eigenschaften an. Doch für Versager, Puppen ohne schöne Kleider oder schwächere Mitglieder ihrer Gesellschaft gibt es dunkle Punkte. Der Wemmick-Junge Punchinello (gespielt von Tom Tsakalidis) ist ein solcher Pechvogel: Er kriegt gar nichts gut hin. Er ist ganz traurig, bis er den Holzschnitzer Eli (Lukas Pankiewicz) trifft, der alle Holzpuppen gemacht hat. Und für sie alle gilt der Zuspruch Elis: „Ich habe dich so gemacht, wie ich dich haben wollte. Du brauchst dir nicht sagen lassen, wie du sein sollst. Du bist gut so, wie du bist.”

 

Das Musikmärchen ist eine Adaption des Bestseller-Bilderbuchs „Du bist einmalig” von Max Lucado. Geschrieben und inszeniert wurde es von Bodo Klose, der vom Ravensburger Rutentheater bekannt ist. Eine Live-Band begleitete die Aufführung der Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinschaft Immanuel. Die jungen Darsteller begeisterten das Publikum durch ihr Singen, Spielen und Tanzen. Die Gäste hatten durch den Wortwitz einiges zu schmunzeln, wurden durch den Inhalt allerdings auch zum Nachdenken über ihre eigene Lebenssituation angeregt.

Du bist einmalig1
Mehr als 40 Kinder und Jugendliche wirkten bei dem Musikmärchen „Du bist einmalig” mit.
Foto: Veranstalter