Scroll Top

Charismen-Seminar

CE Regensburg

Die CE Regensburg lädt zu einem Charismen-Seminar vom 1. bis 3. März 2024 im Haus Silberbach (https://www.haus-silberbach.de) ein. Referentin ist Marie-Luise Winter, Mitglied im Vorstand der Charismatischen Erneuerung Deutschland und Autorin des Buches “Das Handwerkszeug des Heiligen Geistes: Die Charismen”.

Das Seminar befasst sich mit den Charismen des Dienens. In der Einladung zu m Seminar heißt es: “Wenn wir unseren Mitmenschen dienen, dienen wir Gott. Paulus ermuntert uns im Epheserbrief dies freudig zu tun. Das kann herausfordernd sein. Ohne die Unterstützung und die Führung durch den Heiligen Geist wird das nicht möglich sein. Paulus ruft uns deshalb auf, brennend im Geist zu sein und die Gaben des Heiligen Geistes für unseren Dienst einzusetzen. In diesem Seminar befassen wir uns intensiv mit dem Heiligen Geist, lauschen vier spannenden Vorträge, feiern einen Heilig Geist Abend mit Lobpreismusik und Gebet sowie täglich die Hl. Messe (optional).”

Start ist Freitagabend, 18 Uhr, mit gemeinsamem Abendessen, Ende ist am Sonntag nach dem Mittagessen gegen 13 Uhr.