Scroll Top

Bistumsverein

Die verschiedenen Aktivitäten der CE und die damit verbundenen Verwaltungstätigkeiten verursachen Kosten. Das wird die werte Leserin / den werten Leser dieser Zeilen nicht überraschen.

Viele dieser Kosten werden von den Teilnehmern und Mitarbeitern der verschiedenen Veranstaltungen, dort wo sie anfallen, ihren Möglichkeiten entsprechend gerne übernommen und fallen daher nicht auf.

Leider ist es nicht allen möglich, den nötigen Unkostenbeitrag zu leisten. Das trifft vor allem für die Jugendveranstaltungen zu (Wochenenden, Zeltlager, Mitarbeiter-Schulungen), aber auch im zunehmenden Maße für sonstige Aktivitäten, z.B. für mehrtägige Seminare, wie Rachels Weinberg. Aus diesem Grund ist ein eingetragener Verein ins Leben gerufen worden, über den Spenden gesammelt und entsprechend Unterstützung ermöglicht werden kann. Weiterhin hilft er bei der Deckung der Büro- und Verwaltungskosten.

Eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt kann auf Wunsch ausgestellt werden.

Kontoverbindung: Verein der CE im Bistum Hildesheim e.V. 

IBAN DE71400602650022092700      BIC GENODEM1DKM          

Verwendungszweck bitte angeben: Spende für …….”Jugendarbeit, Erwachsenenarbeit oder Rachels Weinberg”. Ebenso bitte angeben: Name, Strasse, PLZ und Ort

Weitere Information erteilt Ihnen gerne

Christiane Kurpik Tel. 05121-133761 chrkur@web.de