JCE Seelsorgeschulung – verschoben – Infos hier


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Termin 11/02/2022 - 13/02/2022
Ganztägig


Wir stellen fest, dass es immer mehr Mitarbeiter/innen vor der Herausforderung stehen mit Jugendlichen seelsorgerische Gespräche zu führen oder gar mit Situationen überfordert sind. Was ist Seelsorge eigentlich, was auch nicht? Wie können wir zur Seelsorge ermutigen?

Mit unserer Seelsorgeschulung möchten wir dir Handwerkszeug mitgeben und dich ausrüsten und ermutigen, wie du mit Jugendlichen seelsorgerische Gespräche führen kannst, aber auch wo Deine Grenzen sind (das ist sehr entlastend zu wissen). Seelsorge ist ein sehr spannender Bereich unserer Arbeit, indem wir Werkzeug für ihn werden dürfen, um junge Menschen auf dem Weg der inneren Heilung zu begleiten.

In meiner Seelsorgeausbildung habe ich einen prägenden Satz mitgenommen:

“Seelsorge trägt dazu bei, dass Jesus an unerreichte Orte meines Herzen kommen kann.”

Der bisher für Februar geplante Termin haben wir zugunsten der Studierenden, die da Prüfungszeit haben, verschoben.

Leider ist der neue Termin zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. 

Bei Interesse melde dich gerne bei uns (info@jce-online.de) bzw. schaue erneut auf unserer Homepage, ob der neue Termin schon steht.

 

Ort: voraussichtlich Neuhof (bei Fulda)