Update-Konferenz “Perspektive Leben”


Datum/Zeit
Termin Samstag, 01.10.22 - Montag, 03.10.22
Ganztägig

Veranstaltungsort
Gemeindezentrum Künzell


Wir machen uns Gedanken über die Herausforderungen und Zumutungen des Lebens – die persönlichen, die gesellschaftlichen und die in unserer Kirche.  In einer Zeit der Unsicherheiten, der Umbrüche und gesellschaftlichen Spannungen suchen wir nach Antworten: Wie sollen wir heute leben? Wie wollen wir leben? Welche Perspektive hat unser Leben?

Was ermöglicht tragfähige Beziehungen, ein Miteinander im Kleinen und Großen? Was gibt uns klare Orientierung im Meinungsdschungel? Was hilft uns in der Bewahrung der Schöpfung? Woher kommen der Mut und die Vision, um weiterzugehen? Was sind unsere Hoffnungsperspektiven?

Diese Fragen werden wir praktisch und lebensrelevant bedenken. Vorträge und Kurzimpulse werden helfen, dass wir in das persönliche Reflektieren und in den Austausch miteinander kommen, um wirklich Antworten für unser Leben zu finden.

Dabei werden wir beten, Gott in unserer Mitte feiern, und auch unsere Verbundenheit und Gemeinschaft stärken. Wir werden den „Strom der Gnade“ (Papst Franziskus) erleben, den Gott uns heute für unser Leben und den Dienst an unserem Ort, in unserer Familie, in der Kirche und in der Gesellschaft schenkt.

Ich lade Dich herzlich dazu ein!

Pfr. Josef Fleddermann, Vorsitzender der CE Deutschland

Save the date! Weitere Infos zu dieser Konferenz Finden Sie demnächst hier!