Scroll Top

QUALITY Time – Onlinekurs

QUALITY Time – Onlinekurs


Datum/Zeit
Termin Donnerstag, 02.03.23 - Donnerstag, 23.03.23
20:00 - 22:00


QUALITYtime – 4 Abende für mich

Wir leben in einer unruhigen Zeit: Krieg in Europa, Abbrüche und Umbrüche, Nachwirkungen der Corona-Zeit und überall treffen wir auf Menschen, die müde sind – geistlich müde, aber auch ganz einfach körperlich. Alle die schon lange in der CE als Mitarbeitende unterwegs sind oder sich an irgendeiner anderen Stelle für das Reich Gottes engagieren, möchten wir in der Fastenzeit zu einer vierteiligen Online-Seminarreihe einladen. Jeweils donnerstags um 20 Uhr sind alle eingeladen, die eine Auszeit im Alltag und Ermutigung brauchen. Wir sind begeistert über die Referenten, die wir gewinnen konnten. Auch wenn wir hier zum Teil noch die vorläufigen Arbeitstitel für die Abende verwenden, könnt ihr sehen, dass jede Woche einen eigenen Schwerpunkt hat:

02.03.23: Henning Dobers
(Vorsitzender und Geschäftsführer der GGE, ev. Pfarrer)
Das Dickicht des Lebens durchbrechen
(Wenn alles unter den Dornen erstickt | In herausfordernden Zeiten an Gott dranbleiben | An meiner Berufung festhalten, auch wenn ich nicht sehen kann, dass Gott sie tatsächlich frei setzt |…)

09.03. 23: Martin Fischer
(Leiter der homebase Stuttgart, CE Rottenburg-Stuttgart, Diakon)
Brennen ohne auszubrennen
(Work-Life-Balance | Resilienz | Umgang mit Müdigkeit und Erschöpfung |…)

16.03.23: Natalie und Markus Weis
(Kana-Team, Gemeinschaft Chemin Neuf)
Familie und mein Dienst im Reich Gottes
(Unsere Prioritäten | Die mentale Gesundheit meiner Kinder fördern | Umgang mit Enttäuschungen |…)

23.03.23: Marion Warrington
(Musikerin und Anbetungsleiterin, Jugend mit einer Mission)
Ruhe in unruhigen Zeiten
(In Gottes Frieden und mit seiner Ruhe durch den Tag)

Wir starten jeweils mit Lobpreis und hören einen intensiven Impuls als Live-Vortrag. Anschließend sind alle eingeladen zum Austausch in Kleingruppen. Dieser Austausch soll aber tatsächlich nur ein Angebot sein: Wer das Bedürfnis nach einem Waldspaziergang und nach Zeit zu zweit mit Gott hat – oder einfach gerne früh ins Bett gehen möchte – darf sich ohne schlechtes Gewissen unmittelbar nach dem Vortrag verabschieden. Das Seminar soll für alle eine Zeit zum Luftholen und Auftanken sein. Das gilt auch für unser bewährtes Online-Technik-Team. Deswegen wird der ganze Ablauf der Abende auch technisch sehr unkompliziert sein: Der Austausch für alle die möchten, wird in wöchentlich neu zufällig zusammengestellten Gruppen erfolgen.

Wer sich als bestehender Haus- oder Gebetskreis austauschen möchte, muss sich gemeinsam vor Ort treffen (z.B. im Wohnzimmer oder Pfarrsaal) oder sich nach dem Vortrag über einen eigenen Zoom-Account selbst organisieren.

Es ist möglich, nur an einzelnen Abenden teilzunehmen. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das unten stehende Formular. Mit der Online-Registrierung erhält jeder Teilnehmer mit der automatisierten Anmeldebestätigung den Zoom-Link zur Seminarreihe, der für alle vier Abende gültig ist. Darüber hinaus wird kein weiteres Erinnerungsschreiben versandt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns aber über eine Spende.

Herzlich willkommen zu QUALITYtime: 4 Abende für mich!

 

    Ich nehme an dem Onlinekurs QUALITYtime teil.
    Mit dem Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Informationen zum Datenschutz gelesen habe und damit einverstanden bin.