Scroll Top

Trainingstag für Gebetsgruppenleiter

BandIm Grunde ging es um diese Fragen:
Was heißt das: in Vollmacht leiten? In wessen Vollmacht handelt ein Gebetsgruppenleiter? Was macht einen guten Leiter aus? Warum ist eine Vision so wichtig? Wie können Konflikte in einer Gruppe gelöst werden? Martin gestaltete das Programm sehr abwechslungsreich: Abgesehen von dem notwendigen Input gab es zweimal praktische Übungen mit Aufgaben, über die sich die Teilnehmer in Dreiergruppen austauschten. Eine ausführliche Zusammenfassung finden Sie hier.

 

KircheDer Tag hatte natürlich einen geistlichen Rahmen: Eine Zeit des Lobpreises mit der Lobpreisgruppe Adonai am Anfang und auch mal ein Lied so zwischendurch. Zum Ende des Nachmittags dann die Eucharistiefeier. Pfr. Rudolf Kling zeigt u.a. mit Bildern, wie vertraut und liebevoll die Beziehung von Hirte und Herde sein kann und soll. Was wäre auch ein Leiter ohne feste Bindung an den HIRTEN Jesus! Zuvor machten viele davon Gebrauch, sich für den Leitungsdienst neu segnen und stärken zu lassen.

Rudolf Kling