Scroll Top

Neue Veröffentlichung “Haus des Gebetes”

einhausdesgebetes

Seit ihren Anfängen ist die Charismatische Erneuerung eine Gemeinschaft des Gebets: Eine neue Liebe zum Beten – persönlich und in Gemeinschaft – ist entstanden. In Familien, Gebets- und Gemeindegruppen werden der Reichtum und die Verschiedenheit des Betens neu entdeckt.

Neu geschenkt wurde der Charismatischen Erneuerung in den letzten Jahren eine sehr alte Tradition, die Tradition des ständigen Gebets. Weltweit, an ganz verschiedenen Orten wuchsen Gebetshäuser, in denen rund um die Uhr und an jedem Tag der Woche gebetet wird, offen Tag und Nacht, im 24/7 Takt, zu Lobpreis und Anbetung, zu Dank und Bitte.

Gebetshäuser mit ständigem Gebet, das ist ein anspruchsvolles Programm. Gemäß Lukas 14,28-32: Man muss sich hinsetzen und rechnen. Reichen die Mittel für das Vorhaben aus? An geistlicher Erfahrung und Kompetenz, an „Manpower”? Gottes Geist gibt immer reichlich, das ist nicht die Frage, sondern: Packen wir das und wie? Zur Antwort auf diese Fragen will diese Arbeitshilfe dienen, die auch bereits in einer Übersetzung ins Englische vorliegt.

Mitgewirkt an der Erstellung haben: Hans Gasper, Kim Kollins, Dr. Hannah A. Schulz, Sr. Johanna Domek OSB, Karl Fischer, sowie die Mitglieder des Theologischen Ausschusses der CE, Schulpfarrer Martin Birkenhauer, Dr. Johannes Hartl, Dr. Michael Kleiner und Diakon Helmut Hanusch.

A House of Prayer CoverEin Haus des Gebetes (Mk 11,17) Gebetsinitiativen und Gebetshäuser, hg. vom Vorstand der CE Deutschland; 60 Seiten, 3,00 €. Die Broschüren können Sie hier bestellen.