Leitungsgruppe im Amt bestätigt

Gewählt wurden Mitglieder, die auch schon in der letzten Vorstandsperiode dabei waren: Diakon Helmut Hanusch, Pfr. Josef Fleddermann, Sabine Mengel, Werner Nolte und Dr. Karl Renner. Vom Vorstand berufen wurde Marieluise Winter; außerdem arbeiten die hauptberuflichen Mitarbeiter Karl Fischer, Diakon Christof Hemberger und Elisabeth Blome im Vorstand mit.

Die bisherigen Mitglieder des Theologische Ausschuss mit Schulpfr. Martin Birkenhauer, Dr. Michael Kleiner und Dr. Johannes Hartl wurden ebenfalls im Amt bestätigt.

Als weitere Mitglieder wurden durch die Ratsversammlung in den Rat der CE berufen: Brigitte Schnitzler, Dr. Andrea Schneider, Margarete Dennenmoser und Sr. Margarita Valappila.
Bereits vorher hatte der Vorstand folgende Personen in den Rat berufen: Uli Krapf (für die KidsCE), Elisabeth Blome (für die JCE), Margret Frey (für die Dienstgruppe Seelsorge), Sr. M. Thea Dannecker (für die Franziskanerinnen in Sießen), Christine Dennenmoser (für die Lobpreiswerkstatt Immanuel), Diakon Norbert Obst (für die Gemeinschaft Chemin Neuf).

CE-Referent Christof Hemberger gab hilfreiche Tipps für die Arbeit der Diözesansprecher und Gemeinschaftsvertreter im Rat und informierte über die CE-Leiterausbildung.

Ermutigend waren die Berichte über zurückliegende und kommende Veranstaltungen und Initiativen (Jump, KidsCE-Camp, Katholikentag, Mitarbeiterkonferenz, Deutschlandtreffen, Zukunftsforum, Seminarinitiative „Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes“) und die vielfältigen Zeugnisse und Informationen, die die Ratsmitglieder einbrachten, und besonders die Eucharistiefeiern und das gemeinsame Gebet mit- und füreinander.

vorstand

 

Von links nach rechts:

Pfr. Josef Fleddermann, Werner Nolte, Marieluise Winter, Sabine Mengel, Diakon Christof Hemberger, Dr. Karl Renner, Diakon Helmut Hanusch, Karl Fischer, Elisabeth Blome

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com