Leitertreffen – Neuwahlen

Kurz vor der Sommerpause stand für die CE Passau noch ein ereignisreicher Tag auf dem Programm.
Beim Gebetskreisleiter-Treffen am Nachmittag gab es nach einem Lobpreisteil einen Impuls von Pfarrer Gerhard Stern über Neuevangelisierung.
In Kleingruppen tauschte man sich anhand der Bibelstellen „Aussendung der Apostel“ darüber aus.
Jeder Gebetskreisleiter konnte vorbringen, was ihm besonders auf dem Herzen liegt. Man blickte zurück und blickte nach vorne. „Was wünsche ich mir für meinen Gebetskreis“ oder „Wie geht es weiter“ waren wohl die größten Anliegen. Es war ein sehr ermutigender Austausch, in dem klar wurde, dass ein „Echt-sein“ vor Gott und vor allem ein brennendes Herz für Jesus bei jedem Einzelnen von uns Grundlage für ein gemeinsames Weiterkommen in der Gemeinschaft ist.

Anschließend fand die Wahl des CE-Teams statt. Die nächsten vier Jahre sind dabei:
Pfarrer Gerhard Stern
Erika Kraus
Trixi Schönbuchner
Emma Müller
Anneliese Wieser
Georg Fahrnhammer
Pater Rudi Ehrl
Mehr Informationen dazu gibt es nach der konstituierenden Sitzung.
Anschließend stand auch noch die Wahl des Vereinsvorstands auf dem Programm.

Nach einer ausgiebigen Pause versammelten sich die Teilnehmer zum gemeinsamen Lobpreisgottesdienst.
Zum Evangelium (Markus 6,30-34) predigte Pfarrer Stern darüber, dass Ruhe vor Gott gerade in der heutigen Zeit notwendig ist.
So, wie Jesus den Aposteln angeboten hat sich auszuruhen, bietet Er auch uns das kostbare Geschenk an, sich bei Ihm ausruhen zu dürfen, um neue Kraft zu schöpfen.
Am Ende des Gottesdienstes spendete Pfarrer Stern den Einzelsegen und das Sakrament der Krankensalbung. Gebetsteams standen für persönliche Anliegen bereit.

 
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com