„Kommt und seht!“

DSC 0083Heuer können wir ein kleines Jubiläum feiern: Vor fünf Jahren haben wir uns zum ersten Mal in der Heilig-Geist-Kirche in Lichteneiche bei Bamberg versammelt zu unserem „Kommt-und-seht“-Gottesdienst, den wir im Team der Einfachheit halber mit „KUS“ abkürzen.

Bunt und vielfältig ist unser monatlicher Gottesdienst für Erwachsene und Kinder geworden – und das nicht nur durch die kreativen Elemente und das Kinderprogramm. Ob Lesung, Predigt, Eucharistiefeier, Musik oder Mesnerdienst: Viele verschiedene Menschen haben mitgemacht und machen mit. Vieles wechselt und verändert sich von einem Gottesdienst zum andern. Nur eines bleibt, nämlich der Ausgangspunkt, die Mitte und das Ziel: unser lebendiger, dreieiniger Gott, dem wir dienen, und der vor allem uns dient.

Ihm gehört der Dank für das Geschenk, dass er uns mit diesem Gottesdienst gemacht hat. Und wir dürfen gewiss sein, dass er uns auch künftig beschenken will, jeden Monat immer wieder neu – er, die Kreativität in Person. Er will uns begegnen in seiner Liebe, dir und mir. Also: „Kommt und seht“!

Der Gottesdienst findet in der Regel einmal monatlich samstags um 19 Uhr statt. Für Kinder von drei bis zwölf Jahren wird ein eigenes Programm angeboten. Nächster Termin ist der 14. Dezember 2013.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com