Scroll Top

Gott ist immer. Auch überall?

P1060836

P1060836Vom 2.-5.10.2014 fanden in Rerik im Haus Meeresstern die diesjährigen Exerzitien der CE des Erzbistums Hamburg mit dem Pallottiner Pater Dr. Jörg Müller statt.

 

 

 

 

 

P1060850

                               

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17 Erwachsene, ein 12 jähriges und ein 8 Monate altes Kind und zwei Hunde waren gekommen. Einfach untergebracht aber liebevoll von Familie Fedge umsorgt, erlebten wir bei herrlichem Spätsommerwetter lebendige und uns herausfordernde Tage. P. Dr. Jörg Müller hat uns als Theologe, erfahrener Seelsorger und Psychotherapeut viele Anregungen gegeben und uns auch herausgefordert.

In Zeiten des Lobpreises, der Anbetung, der Beichte oder des seels. Gesprächs und der Feier der Eucharistie in der kleinen Kapelle des Hauses haben wir die liebende Zuwendung Jesu erfahren können.

In den Pausen hat uns die Ostsee zum Sonnen und zum Baden eingeladen, da der Weg zum Strand nur durch ein kleines Wäldchen getrennt war.

Diese Tage werden uns noch weiter bewegen und zum Wachsen im Glauben, in der Hoffnung und in der Liebe anregen.

Gisela Leenen

P1060855