Exerzitien in idyllischer Umgebung

rerik3Pater Adrian Kunert SJ aus Berlin, führte uns ebenso in persönliche geistliche Tiefe sowie in ein tieferes Verständnis des Wortes Gottes. Grundlage für diese Tage war der erste Korintherbrief Kapitel 12-15. So gab es jeweils Zeiten in denen wir Gott lobten mit Gesang und Gebet, einen halbstündigen Impuls, eine Zeit der Stille, in der jeder für sich Fragen beantworten konnte und anschließend einen gemeinsamen Austausch. Außerdem stand uns Pater Kunert zur Beichte und / oder persönlichem Seelsorgegespräch bereit. Neben dem geistlichen Teil genossen wir die frohe und offene Gemeinschaft untereinander.

 

rerik2Bei den gemeinsamen Mahlzeiten oder einem Spaziergang im sonnendurchfluteten Rerik, an der Küste, überall gab es die Möglichkeit zum Austausch und zur Begegnung mit Glaubensbrüdern und -schwestern, oder auch zur Stille. Am Abend saß, wer wollte, noch bei einem Glas Wein zusammen.

Alles in allem war es eine sehr schöne, in vielerlei Hinsicht bereichernde Zeit, die wir im nächsten Jahr (bald schon traditionell) im Haus Meeresstern in Rerik begehen wollen. Dann allerdings über den 3. Oktober vom 2.- 5. 10. 2014.
Auch wenn das Haus nicht dem neuesten Standard entspricht, genießen wir jedes Mal die herzliche Atmosphäre und die gute Bewirtung von Herrn Fedtke, sowie die Tatsache, daß eine schöne kleine Kapelle integriert ist, in der wir jeden Tag die Heilige Messe feiern können.

Wer gerne einmal mit dabei sein möchte, merke sich den 3. Oktober 2014 und das darauffolgende Wochenende vor und / oder frage bei unserer Bistumssprecherin der CE nach:
Gisela Leenen Tel. 040-5517074 email: ce-gisela-leenen@gmx.de

Bis zum nächsten Jahr!
Simone Schmid (Gemeinschaft Brot des Lebens

rerik5

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com