Scroll Top

Grillen – Austausch – Lobpreis – Gemeinschaft

 

Grillen – Austausch – Lobpreis – Gemeinschaft. KidsCE – JCE – CE. Diese Begriffe beschreiben es wohl ganz gut, was wir am Pfingstsonntag auf der Bernwardswiese in Hannover gemacht haben. In entspannter generationsübergreifender Runde haben wir uns aus allen Regionen der CE Hildesheim getroffen, um gemeinsam zu grillen, uns über unseren Alltag auszutauschen und in Gemeinschaft Lobpreis zu machen. Die Stimmung war klasse, das Wetter zeitweise auch, der Lobpreis im Gottesdienst sowieso. Wir durften uns gegenseitig erzählen, dass Gott in unserem Leben, in unserem Alltag große Dinge tut und es sich lohnt, ihm jeden Tag neu unser „JA“ zu geben. Zum Abschluss gab es neben dem vorherigen Salat- und Gebäckbuffet ein leckeres Kuchenbuffet.

Vater, wir danken dir, von deinen Gaben leben wir.
Und was wir haben, kommt von dir. Du bist so gut zu mir.