Scroll Top

2. Diözesantag im Bistum Essen

2016-09-04 Gruppenbild

2016-09-04 GruppenbildAm 4. September 2016 fand der 2. Diözesantag der Charismatischen Erneuerung im Bistum Essen in Mülheim a. d. Ruhr statt.
Es sind ca. 100 Teilnehmer aus dem Bistum von Nah und Fern angereist. Die folgenden Nationen waren vertreten: Deutschland, Kamerun, Kroatien, Nigeria, Polen und Sri Lanka.
Wir begannen das Treffen mit kraftvollem und intensivem Lobpreis. Anschließend hielt P. Michael von der Gemeinschaft der Seligpreisungen einen Impuls mit dem Thema „Leben aus der Kraft des Hl. Geistes“. Danach fand parallel Rosenkranzgebet, Beichtgelegenheit Segnungsgebet und Austausch statt. Die Hl. Messe zelebrierte Weihbischof Schepers der im Bistum Essen für die „Neuen Geistlichen Gemeinschaften“ verantwortlich ist. Zum Schluß wurde noch ein Anbetungsteil gestaltet, der uns in die Tiefe führte.

Alles in allem ein schöner Bistumstag, an dem das Wehen des Hl. Geistes und die persönliche Begenung mit unserem Herrn gut getan hat.
Danke an alle die diesen Tag gestaltet haben.

Für das Diözesanteam
Klaus Liebig