2. Diözesantag

2016-09-04 GruppenbildAm 04. September 2016 fand der 2. Diözesantag der Charismatischen Erneuerung im Bistum Essen in Mülheim a. d. Ruhr statt.

Es waren ca. 100 Teilnehmer aus dem Bistum von Nah und Fern angereist. Die Teilnehmerschaft bestand aus folgenden Nationen: Deutschland, Kamerun, Kroatien, Nigeria, Polen und Sri Lanka.
Wir begannen das Treffen mit kraftvollem und intensivem Lobpreis. Anschließend hielt P. Michael von der Gemeinschaft der Seligpreisungen einen Impuls mit dem Thema „Leben aus der Kraft des Hl. Geistes“. Danach fand parallel Rosenkranzgebet, Beichtgelegenheit Segnungsgebet und Austausch statt. Die Hl. Messe zelebrierte Weihbischof Schepers der im Bistum Essen für die „Neuen Geistlichen Gemeinschaften“ verantwortlich ist. Zum Schluß wurde noch ein Anbetungsteil gestaltet, der uns in die Tiefe führte.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com