Baustein3 low

Seminar Leiterbaustein 3:  Die Person des Leiters (Online)


Datum/Zeit
Termin Freitag, 09.04.21 - Sonntag, 11.04.21
19:30 - 12:00


Du möchtest Dich im Bereich „Leitung“ weiterbilden? Du weißt nicht, ob Leitung für Dich „dran“ ist, bist aber am Thema interessiert? Unsere CE-Leiterbausteine sind sowohl für langjährige Leiterpersönlichkeiten als auch für interessierte Neueinsteiger geeignet und gedacht!

Beim Baustein 3 geht es um die Person des Leiters / der Leiterin. Die Berufung zum Leiten ist immer auch eine Berufung zum Dienst an anderen. Sich in diesen Dienst stellen zu lassen verlangt einen eigenen persönlichen Weg der Jüngerschaft und natürlich einen ehrlichen Blick auf sich selbst.

Dieses Wochenend-Seminar möchte praktisch aufzeigen, wie sich die Gabe des Leitens und die jeweilige eigene Persönlichkeit optimal entfalten können.

Themen werden u.a. sein:

  • Die eigene Beziehung zu Gott als Grundlage und Quelle für den Dienst
  • Leben und Leiten aus der Kraft des Hl. Geistes
  • Die Persönlichkeit des Leiters / der Leiterin (und warum wir nicht alle gleich sind und sein müssen…)
  • Die Gaben des Leiters / der Leiterin
  • Umgang mit Stärken, Schwächen, Erfolg und Versagen
  • Umgang mit Zeit, Stress, Prioritäten, Ressourcen und Grenzen
  • Hingabe und Dienstbereitschaft
  • Wachstum, Charakterbildung und persönliche Reife

Neben inspirierenden Lehreinheiten, die viele Praxistipps enthalten, werden wir natürlich auch miteinander ins Gebet und in den Austausch kommen. Nach jeder Einheit gibt es Möglichkeit für Fragen & Antworten.

Referent

Diakon Christof Hemberger

Christof arbeitet hauptamtlich für die CE als Referent für die Erwachsenenarbeit. Er ist Leiter der Gemeinschaft Immanuel und lebt mit seiner Familie in Ravensburg.

 

Zeitrahmen

Freitag, 9.4.
19:30 – 21:00

Samstag, 10.4.
09:00 – 10:00
11:00 – 12:00
15:00 – 16:00
16:30 – 17:30
19:30 – 20:30

Sonntag, 11.4.
11:00 – 12:00

Teilnahmegebühr

50 €

Nach Anmeldung und Eingang der Teilnehmergebühr wird ein Zoom-Link inkl. Zugangsanleitung verschickt, mit dem man dann an der Schulung teilnehmen kann.  Die Einheiten bauen aufeinander auf, eine Anmeldung ist nur für das Gesamtpaket (ganzes Wochenende) möglich.

Anmeldung

Anmeldeschluss: 6. April 2021

     
    Mit dem Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Informationen zum Datenschutz gelesen habe und damit einverstanden bin.