Online-Seminar “Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes” (ausgebucht !)


Datum/Zeit
Termin Dienstag, 12.10.21 - Dienstag, 30.11.21
20:00 - 21:45


Das Seminar ist mit 100 Teilnehmenden erfreulicherweise oder leider – je nach Sichtweise – ausgebucht!

Wir können uns vorstellen, im Frühjahr dieses Seminar wieder anzubieten. Sie können uns gerne Ihr unverbindliches Interesse an einer Teilnahme im Frühjahr signalisieren, indem Sie eine Mail senden an barbara.fischer@erneuerung.de mit dem Betreff “LKHG Frühjahr”.

In diesem Herbst möchten wir euch deutschlandweit zu einem Online-Glaubenskurs einladen.

Das Seminar Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes ist ein Ort …

  • um mich mit meinen Fragen über Gott und an das Leben auseinanderzusetzten
  • um Kirche und Gemeinschaft zu erleben
  • um den Heiligen Geist zu entdecken
  • um mich neu damit auseinanderzusetzen was Christsein im Alltag bedeutet.

Warum Online? Der Online-Kurs soll kein Notnagel sein, weil wir noch nicht wissen, wie sich das Infektionsgeschehen im Herbst und Winter weiterentwickelt. Wir wollen bewusst für Menschen aus allen Teilen Deutschlands – Teilnehmer und Mitarbeiter – eine Tür öffnen sich an ein bestehendes Seminar anzuschließen. Es ist möglich sich als Einzelperson anzumelden, aber genauso gleich den kompletten Gebets- oder Hauskreis mitzubringen und dann gerne auch den Kurs als eigene Kleingruppe zu erleben, wobei jeder einzeln zuhause vor seinem eigenen Bildschirm teilnehmen kann, je nach Gegebenheit, aber auch mehrere Personen gemeinsam davorsitzen können.

Der Heilig-Geist-Kurs beginnt am 12. Oktober und wird dann an 7 Abenden immer dienstags um 20 Uhr fortgeführt. Das gesamte Seminar findet live statt. Die Referenten des jeweiligen Abends, die ebenfalls aus allen Teilen Deutschlands kommen, werden in Echtzeit übertragen.

Die Abende und die jeweiligen Themen:

12.10.21         Wie kann ich Gott erfahren?
19.10.21         Was hat Jesus für uns getan?
26.10.21         Was will der Heilige Geist in meinem Leben tun?
02.11.21         Kein Kursabend
09.11.21         Wie kann ich Gottes Geschenke annehmen?
16.11.21         Wie kann ich den Heiligen Geist empfangen?
23.11.21         Was hilft mir im Glauben zu wachsen?
30.11.21         Wie lebe ich heute als Christ?

Ein Abend dauert circa eineinhalb Stunden. Etwa eine Viertel Stunde vor dem offiziellen Beginn kann man sich bereits einwählen.

Die Abende bauen aufeinander auf. Nach dem ersten Abend sollte jeder Teilnehmende eine Entscheidung treffen, ob er oder sie bis zum Ende des Kurses verbindlich dabeibleiben will.

Für die tägliche Gebetszeit zu Hause bekommt jeder Teilnehmer ein Begleitheft zugeschickt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Für die Deckung der Unkosten freuen wir uns über eine Spende.

Nach der Anmeldung erhältst du von uns den Zoom-Zugangscode.

Bei technischen Fragen helfen wir gerne. Für alle, die noch wenig Erfahrung mit Zoom haben, gibt es einen kurzen Abend vor dem eigentlichen Beginn des Kurses am Montag, den 11.10.2021 um 20 Uhr mit einer technischen Einführung und viel Raum für Rückfragen.

Infos und Anmeldung bei Barbara Fischer
Tel. 06173 3940308
Mail: barbara.fischer@erneuerung.de
oder direkt über das untenstehende Online-Formular

Für das Online-Seminar suchen wir noch viele Kleingruppen-Mitarbeiter!

Das Online-Seminar soll insbesondere ein Raum sein, der den Diözesen, die nicht die Möglichkeit haben einen selbst organisierten Kurs anzubieten, die Chance bietet mit möglichst geringem Aufwand Teil eines Kurses zu sein.

Es ist möglich sich mit einem kompletten Gebetskreis oder Hauskreis anzumelden. Du übernimmst dann selbst die Moderation deiner eigenen lokalen Kleingruppe.

In jedem Fall brauchen wir deine Unterstützung für die Werbung!
Bitte hilf uns dabei den Kurs bekannt zu machen: in deiner Diözese, deiner Pfarrgemeinde, an den Orten, an denen du dich im Alltag bewegst.
Kennst du Menschen, die du ansprechen könntest, die gute Kleingruppenleiter oder Ko-Leiter wären?

Für die Mitarbeitenden beginnt der Abend jeweils schon um 19:30 Uhr und endet nach einem kurzen Rückblick spätestens um 22:15 Uhr.

Mehr Infos und Anmeldung zur Mitarbeit bei Barbara Fischer
Tel.: (06173) 39 40 30 8
Mail: barbara.fischer@erneuerung.de
nicht über das Online-Formular für die Teilnehmer.

Veranstalter: CE Deutschland