Scroll Top

Online-Jüngerschaftskurs “Nachfolge Leben”

Online-Jüngerschaftskurs “Nachfolge Leben”


Datum/Zeit
Termin Mittwoch, 12.10.22 - Mittwoch, 23.11.22
20:00 - 21:45


Nach zwei Online-Leben-aus-der-Kraft-des-Heiligen-Geist-Seminaren (LKHG) starten wir im Herbst 22 einen Online-Jüngerschaftskurs.

Anmeldeschluss war Mittwoch, 5. Oktober 2022, hier zur Info der Flyer als PDF-Datei

Der Kurs ist kein „Einsteigerkurs“ (-das nächste Online-LKHG-Seminar wird im Frühjahr 23 stattfinden). Dieses Mal sind alle eingeladen, die bereits an einem Leben-aus-der-Kraft des-Heiligen-Geistes-Seminar oder einem Alphakurs teilgenommen haben, an irgendeiner Stelle in ihrem Leben schon einmal eine persönliche Entscheidung für Jesus getroffen haben und bereits Erfahrungen mit der Kraft des Heiligen Geistes gemacht haben.

Der Kurs will die Inhalte des LKHG-Seminars vertiefen. Er richtet sich an alle, die die Sehnsucht haben, im Glauben zu wachsen, ihre Beziehung zu Gott zu vertiefen, ihre Berufung zu entdecken und die die Freude des Glaubens weitergeben wollen.

Es gibt zwei Möglichkeiten an dem Seminar teilzunehmen:

# Jüngerschaft ist ein Prozess und es ist ein Weg, den wir gemeinsam gehen. Deswegen möchten wir euch ermutigen, euch auf die ganzen sieben Abende, inklusive der Begleitung durch die Kleingruppe einzulassen (ihr könnt euch dazu einzeln anmelden oder gleich den kompletten Haus-/Gebetskreis mitbringen). Dazu meldet man sich verbindlich für den kompletten Kurs an und wir gehen davon aus, dass ihr wöchentlich teilnehmt. Wir bitten um eine rechtzeitige Rückmeldung, wenn man aus wichtigen Gründen an einem Abend nicht teilnehmen kann.  Die Teilnahme ist unentgeltlich, zur Deckung der Unkosten sammeln wir am Ende des Kurses eine Spende.

# Anders als beim LKHG-Seminar seid ihr beim Jüngerschaftskurs aber auch eingeladen euch alternativ nur für einzelne Vorträge anzumelden. Ihr meldet euch einmalig an, erhaltet von uns den Zoom-Link, seit nicht Teil einer Kleingruppe und kommt nur an den Abenden, für die ihr euch gezielt (gerne auch kurzfristig) entscheidet. In diesem Fall bitten wir euch, euch pro teilgenommen Abend  mit 15 Euro an unseren Unkosten zu beteiligen.

Der Jüngerschaftskurs beginnt am Mittwoch, den 12. Oktober 2022 und wird an sieben Abenden immer mittwochs um 20 Uhr fortgeführt. Voraussetzung zur Teilnahme am Kurs ist ein Internetzugang. Mit einem PC (mit Kamera und Mikro), einem Notebook, Tablet oder Handy ist es möglich, sich in die – über Zoom übertragenen – Abende einzuwählen.

Die Abende und die jeweiligen Themen:

12.10.22        Jüngerschaft: Nachfolge leben
19.10.22        Identität und Selbstannahme: Werde wer du bist
26.10.22        Charismen: Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes
02.11.22        Gottes Stimme hören: Mein geistlicher Beziehungsstatus
09.11.22        Gebet: Intimität mit Gott
16.11.22        Berufung: Gottes Traum für mein Leben
23.11.22        Evangelisation: Raus aufs Wasser

Erst kurz vor Beginn des Kurses – Anfang Oktober – erhalten alle Teilnehmenden per Mail unseren Zoom-Zugangscode.
Bei technischen Fragen helfen wir gerne. Für alle, die noch wenig Erfahrung mit Zoom haben, gibt es einen kurzen Abend vor dem eigentlichen Beginn des Kurses am Dienstag, den 11.10.22 um 20 Uhr mit einer technischen Einführung und viel Raum für Rückfragen.

Veranstalter: CE Deutschland