Baustein2 low

Seminar Leiterbaustein 2:  Biblische Grundlagen von Leitung (Online)


Datum/Zeit
Termin Samstag, 27.02.21 - Sonntag, 28.02.21
09:00


Du stellst Dir schon länger die Frage, wie das mit dem Leiten in einer Gruppe eigentlich so ist? Auf was kommt es an, auf was sollte man achten? Du sehnst Dich nach Zurüstung und Ermutigung für Deinen Leitungsdienst? Dann bist Du beim Online-Baustein 2 der CE-Leiterschulung richtig!

In insgesamt sieben Arbeitseinheiten über den Samstag und den Sonntagvormittag hinweg geht es u.a. um folgende Themenbereiche:

  • Grundlagen von Leitung: Berufung, Dienst, Vision
  • Aufgaben von Leitung in einer Gruppe
  • Legitimation von Leitung: Macht und Autorität im Reich Gottes
  • Schlüsselelemente gesunder wachsender Gruppen

Neben inspirierenden Lehreinheiten, die viele Praxistipps enthalten, werden wir natürlich auch miteinander ins Gebet und in den Austausch kommen. Immer wieder gibt es Möglichkeit für Fragen & Antworten.

Referent

Diakon Christof Hemberger

Christof arbeitet hauptamtlich für die CE als Referent für die Erwachsenenarbeit. Er ist Leiter der Gemeinschaft Immanuel und lebt mit seiner Familie in Ravensburg.

 

Zeitrahmen

Samstag, 27.2.
09:00 – 10:00
11:00 – 12:00
15:00 – 16:00
16:30 – 17:30
19:30 – 20:30

Sonntag, 28.2.
11:00 – 12:00

Teilnahmegebühr

50 €

Nach Anmeldung und Eingang der Teilnehmergebühr wird ein Zoom-Link inkl. Zugangsanleitung verschickt, mit dem man dann an der Schulung teilnehmen kann.  Die Einheiten bauen aufeinander auf, eine Anmeldung ist nur für das Gesamtpaket (ganzes Wochenende) möglich.

Anmeldung

Anmeldeschluss: 22. Februar 2021

     
    Mit dem Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Informationen zum Datenschutz gelesen habe und damit einverstanden bin.