Scroll Top

Selfkant: Rückblick – Leben im Geist Aufbauseminar mit Pastor Meyer, Pastor Bohnen, Pastor Wieners und dem heiligen Geist

WhatsApp Image 2022-09-14 at 18.44.45 (1)

Und wieder hat der Heilige Geist uns in seinen Bann gezogen! Ein „Leben im Geist Aufbauseminar“, das hatten wir noch nicht! Das Neue und dabei die altbekannten Priester, Pastor Roland Bohnen aus dem Selfkant, Pastor Peter Meier aus Krefeld, Pastor Thomas Wieners aus Wassenberg, das alles lockte ca. 60 Menschen nach Selfkant-Süsterseel in die Kirche und Unzählige zur Online-Übertragung über den YouTube Kanal Kirche Selfkant.

 

Und der Heilige Geist war an all den Tagen noch stärker als sonst in der Kirche. Er hatte die Leitung übernommen. Denn um ihn ging es, um die dritte Person der Gottheit, den wir alle so dringend brauchen. Das wurde bei den Predigten und den Vorträgen an den drei Tagen ganz deutlich.

In der Kirche sind die Charismen, die der Hl. Geist einem jeden von uns schenkt,  lebendig, z. B. die Prophetie, Gabe der Heilung, Sprachengebet und die Gabe der Unterscheidung der Geister sind nur einige der Geistesgaben, die in der charismatischen Erneuerung neu entdeckt worden sind. Und mit diesen Gaben haben wir uns in dem Seminar näher befasst durch gemeinsames Gebet, Lobpreis, und Vorträge. Ein Dank an unsere „Lopreis-Band“, die unser Singen bis hin zum Himmel begleitet hat.

 

Es war ein geballtes Heilig-Geist-Wochenende, was es in sich hatte.

Und sprach man mit den Besuchern, so merkte man ihnen die Ergriffenheit und Freude an. Eine Frau, die sogar eine Fahrt von drei Stunden in Kauf genommen hat, meinte, es sei eine „himmlische Atmosphäre an diesem Wochenende gewesen, ein wirklich wertvolles Seminar.“

 

Hier noch weitere Feedbacks, auszugsweise:

 

  • …. Als Sie um die Ausgießung gebetet haben, habe ich eine solche Liebe gespürt in meinem Herzen. Und als der Heilige Geist durch Sie einige der Gaben genannt hat, mit denen ich anderen seine Liebe näherbringen kann, war ich sprachlos, weil ich der festen Überzeugung war, dass er mich nicht gebrauchen könnte. Jetzt heißt es beten, üben und vertrauen…..

 

  • …. Sehr interessant fand ich die Vorträge, besonders wertvoll war
    der Vortrag über die Charismen.
    Besonders  beeindruckend fand ich den gesamten Ablauf des Seminars.
    Ganz hoch hervorzuheben fand ich Ihre Musik-Band! Gute Musik und
    klasse Gesang. Es muss immer alles dazu passen
    . ….
  • im Nachhinein möchte ich mich bei Ihnen für ein sehr bereicherndes und tiefgründiges Seminar bedanken.
    Die Vorträge waren sehr ansprechend und lebendig durch die vielen persönlichen Berichte und Zeugnisse.
    Auch die Rahmenbedingungen, die Zeitplanung und die Musikband waren einfach genial.

    Ihr Team bestehend aus 3 Pastoren ist so eine tolle Zusammensetzung, eine wunderschöne Ergänzung.. …

                        

  • Zunächst einmal möchte ich nochmal meinen Dank zum Ausdruck bringen für Ihren priesterlichen Dienst unter unermüdlichem Einsatz!
    Dieser zielt direkt dahin, wo er gebraucht wird: in die Herzen und Seelen der Menschen. Und stets treu der Lehre unserer Katholischen Kirche. Mit einem erfrischenden Wehen des Hl Geistes.. bravourös die Veranschaulichung mit den zwei Höckern des Kamels.

    Ich habe mich von den Lobpreis-Liedern mitnehmen lassen und konnte mich gut öffnen. Der Einzelsegen war sooo tief und bewegend!

    Getränkt durch diesen hatte ich auf einer Bahnreise einen Impuls: Eine junge Migrantenfamilie mit drei kleinen Kindern stieg zu. Das Mittlere war sehr unruhig, weinte. Ich habe über die Familie gebetet. Augenblicklich legte sich das Kind hin und war ruhig. Diese Ruhe umgab alle Familienmitglieder, bis sie den Zug verließen. Mich überkam ein Gänsehaut-Kribbeln. Daher interpretiere ich für mich, dass der Himmel aktiv wurde.
    Dies ist nur eine unbedeutende Rückmeldung, aber Sie hatten darum gebeten. Deshalb bin ich dem gerne nachgekommen und wünsche auf diesem Wege viel Segen, Kraft und Freude am Priestertum. Wäre prima, wenn wir mal wieder an einem der wunderbaren Angebote teilnehmen könnten. Und ein Vergelt’s Gott allen fleißigen Helfern im Hintergrund!


  • Eine Woche nach der Zeit in Süsterseel möchte ich mich endlich nochmal bedanken für das wunderbare Seminar.

Ich kann meine Begeisterung gar nicht in passende Worte fassen, bin immer noch am schwärmen.

 Sie waren alle drei eine Wucht und haben uns sooo viel mitgegeben.

 Zum Glück können wir alles nochmal online anschauen zum Vertiefen.

 

 Ich gebe meine Freude und Begeisterung zurück an IHN und

 hoffe, dass die vielen Fürbittgebete und Opfer irgendwann und irgendwie fruchten.

 

 Eins noch: es ist soo wertvoll, online bei den Tagesimpulsen und den Impulsen von Pastor Wieners  in Kontakt zu bleiben .

 

 Viiielen Dank , Gottes Schutz und Segen !

 Ich schließe Sie, Pastor Wieners und Pastor Meyer ins tgl. Gebet für die Priester ein.

VON URSULA EICHHOFF

 

Weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen finden Sie auf: www.kirche-selfkant.de