Scroll Top

Mittendrin 2021 – Online

Mittendrin 2021 – Online


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Termin 04/06/2021 - 05/06/2021
Ganztägig


Das MITTENDRIN ist das Deutschlandtreffen der Charismatischen Erneuerung  und eine besondere Gelegenheit,  aufzutanken, Segen und Kraft zu empfangen und Gott neu oder tiefer zu begegnen.

MITTENDRIN – WIE FUNKTIONIERT DAS?

Das MITTENDRIN wird 2021 online stattfinden. Das Programm wird aus einem Aufnahmestudio gestreamt, sodass sich jede/r in Deutschland dazuschalten kann. Du kannst also das MITTENDRIN von zuhause aus mitverfolgen und bei den Lobpreis- und Gebetszeiten sowie den Vorträgen mit dabei sein.

Ursprünglich wollten wir uns in Mainz-Hechtsheim als regionalen Übertragungsort treffen. In unseren Räumlichkeiten ist aber bis auf Weiteres die mögliche Teilnehmeranzahl immer noch so begrenzt und mit Auflagen für Lüften, Abstand und Nicht-Singen belegt, dass wir als Diözesanteam entschieden haben, im Rhein-Main Gebiet keine Präsenzveranstaltung durchzuführen.

Verpasst auf keinen Fall die Online-Übertragung! Überlegt euch, wen ihr zur gemeinsamen Teilnahme in euer Wohnzimmer einladen könnt -natürlich im Rahmen der bei euch geltenden Bestimmungen. So könnt ihr  lokal und gleichzeitig deutschlandweit über den Livestream mit allen anderen verbunden zu sein.

WAS IST DAS THEMA?

Thematisch werden wir an das Fundament gehen – es geht um Jüngerschaft und die Nachfolge Jesu. Wir werden hören, welche Inhalte sich hinter dem Begriff „Jüngerschaft“ verbergen und was es heißt konkret als „Jünger Jesu“ zu leben, sei es im privaten oder im beruflichen Umfeld. Wir wollen uns einmal mehr von Gott begeistern und von seinem Heiligem Geist füllen lassen, der uns befähigt, IHM ähnlicher zu werden und Jesus nachzufolgen.

WER IST DABEI?

Wir haben mit Patrick Knittelfelder und Bernadette Lang (beide: HOME Mission Base Salzburg) exzellente Gastreferenten gewonnen, denen das Thema „Jüngerschaft“ im Blut liegt. Zudem wird Pfr. Josef Fleddermann (Vorsitzender der CE Deutschland) zu uns sprechen.

 

Die Gebetszeiten werden mitgestaltet von der Ravensburger Immanuel-Lobpreiswerkstatt. Und natürlich wirken viele an unterschiedlichen Veranstaltungsorten an diesem  einzigartigen MITTENDRIN mit.

WAS LÄUFT?

Das detaillierte Programm für Freitag 4. Juni ab 19:30 Uhr und Samstag 5.Juni 10:00 Uhr – 17:00 Uhr des deutschlandweiten Live-Streams findet ihr hier.

Weitere Informationen zum MITTENDRIN 2021 sind auf mittendrin.erneuerung.de zu finden.

KOSTEN?

Zur Deckung der Unkosten für die Übertragung wird eine Kollekte erhoben.

Anmeldung

Ihr könnt euch optional für die Online-Veranstaltung hier anmelden, um per eMail weitere Informationen (wie den Link zum YouTube Stream) zu bekommen, die aber auch auf mittendrin.erneuerung.de veröffentlicht werden.