Scroll Top

CE Diözesantag Limburg Mainz

CE Diözesantag Limburg Mainz


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Termin 21/11/2020
15:00 - 19:00


Online Diözesantag  21.November

Für uns war der Diözesantag im Februar so ermutigend, dass wir uns am Samstag, 21. November von (Achtung: Start eine Stunde später als ursprünglich geplant) 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr wieder treffen möchten – jedoch aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkungen online über eine Online-Videokonferenz (Zoom, wie bei der Pfingstnovene).

Wir starten um 15:00 Uhr mit der Begrüßung und einem kurzen Austausch in Kleingruppen (- auch das ist in Zoom sehr unkompliziert möglich), Lobpreis, einem Impuls und anschließend nochmals Kleingruppen, in denen wir auch füreinander beten können. Nach einer Pause werden wir von 18:00 Uhr -19:00 Uhr den Diözesantag mit einer eucharistischen Anbetung abschließen. Dafür beteiligen wir uns an der 24×7 Anbetung der Pfarrgruppe Zaybachtal in Mainz.
Zum Zoomen empfiehlt sich ein Notebook mit eingebauter Webcam, Mikro und Lautsprecher. Es reicht aber auch ein Smartphone.

Den Link bzw. die Meeting ID und das Passwort bitte per Mail bei georgfischer@hotmail.com anfragen.

Für alle, die noch nie an einer Online-Konferenz über Zoom teilgenommen haben, bieten wir am Vorabend, also am Freitag, den 20. November um 19:00 Uhr eine Möglichkeit, das vorher zu testen und falls nötig Hilfe mit der Technik zu bekommen. Link für den Test bekommen Sie auch per Mail von georgfischer@hotmail.com
Aber keine Sorge, – es ist wirklich sehr einfach. Nur Mut! Ihr müsst eigentlich nur auf den Link oben klicken oder ihn in euren Browser kopieren und schon geht es los.

Wir freuen uns, wenn viele mit dabei sein können!