Scroll Top

Links

CE-Gemeinschaften & Werke IN der region

rachelsweinberg.de   RACHELS WEINBERG

Wenn Sie an den Folgen einer Abtreibung leiden, bieten wir Ihnen eine Möglichkeit, in einem sicheren, vorurteilsfreien Umfeld die Emotionen aufzuarbeiten, die häufig mit dem Trauma einer Abtreibung einhergehen. Wir laden Sie zu einem Einkehr-Wochenende ein, an dem Sie die heilende Liebe von Jesus Christus erfahren. Das Einkehr-Wochenende besteht aus Diskussionsrunden, Exerzitien, dem Sakrament der Vergebung, einer Gedenkfeier und einer Auferstehungsmesse. Die Teilnahme ist grundsätzlich diskret und vertraulich, und, wie eine frühere Teilnehmerin sagte: „Eine einzigartige Gelegenheit, um Gottes Liebe, Vergebung und Barmherzigkeit zu erleben.“

Das Team, bestehend aus Therapeuten, Seelsorgern, geschulten Mitarbeitern sowie einem Priester oder Pastor, bietet sanfte Begleitung und kompetente Hilfe im Verlauf der Aufarbeitung und erleuchtet den Weg zu Vergebung und Versöhnung.

Weitere Informationen über Rachels Weinberg unter: www.rachelsweinberg.de

Ansprechpartnerin:
Christiane Kurpik   Telefon: 05121 13 37 61  Mail: rachelsweinberg@email.de

 

CE-Jugendarbeit in der Region

StartUP Nord

Die Jugendarbeit der JCE vom hohen Norden bis nach Zentraldeutschland
(Region Hamburg, Braunschweig, Göttingen, Kassel, Erfurt)

Bei unseren regelmäßig stattfindenden Jugendwochenenden wollen wir miteinander Gemeinschaft, viel Spaß und Action erleben, unseren Glauben vertiefen, einen genialen Gott erfahren und neue Leute kennenlernen. Unsere Wochenenden finden ca. alle 2-3 Monate in Alfeld (Leine) statt. Beginn ist jeweils Freitagabend und Ende am Sonntag gegen Mittag.

Zwischen geistlichen Impulsen am Vormittag und Workshops am Nachmittag, bleibt dabei viel Platz für persönliche Freizeit, Gespräche oder Stadterkundungen. Du willst Fußball, Basteln, Theater, Musizieren, Kicker oder einfach nur im Sommer auf einer Blumenwiese entspannen? Kein Problem – für jeden ist der passende Workshop dabei!

Wichtig ist uns außerdem das Gespräch in kleineren Gruppen, denn: Keiner soll mit seinen Gedanken und Fragen allein bleiben. Gemeinsam feiern wir außerdem Gottesdienste und machen Lobpreis (natürlich mit der rockigen Musik unserer Band).

Komm doch einfach vorbei und lass dich überraschen! Wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns

Kontakt:
startup_nord@gmx.de
www.facebook.com/startUPnordJWE/

 

  Band NurFürIHN

Wir wollen nicht einfach Musik machen, weil Musik schön ist. Wir wollen mit unserer Musik IHN erfreuen. Wir wünschen uns, das unsere Musik hilft, mit IHM in Kontakt zu kommen. Wir wollen sozusagen eine schöne Gesprächsatmosphäre schaffen für IHN. Wir haben erlebt, dass Lobpreis und Anbetung einfach gute Orte sind, wo der heilige Geist unter uns wirken kann. Das erleben wir regelmäßig bei unseren Lobpreisabenden.

www.nurfuerihn.de