Scroll Top

Impulstag

Impulstag


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Termin 07/10/2023
10:00 - 17:30

Veranstaltungsort
Christ-König Gemeinde Springe, Erzbischof-Joseph-Godehard-Platz 4, 31832 Springe


Impulstag „Segeln mit dem Heiligen Geist“ am 7.Oktober 2023

Made with Canva Prod License

Von 9.30 – 17.00 Uhr findet der diesjährige Impulstag der CE unter dem Motto: “Segeln mit dem Heiligen Geist” in Springe statt.

Mit dem Heiligen Geist im Alltag unterwegs sein, mich von ihm führen und verändern lassen – darum geht es im Impuls von Barbara Fischer (Pastorale Mitarbeiterin der CE Deutschland). Der Geist tröstet, ermutigt, lehrt, verbindet, korrigiert und er setzt mich frei. Das Bild, mit dem Heiligen Geist „zu segeln“ scheint oft weit entfernt von meinem Alltag: Eher habe ich das Gefühl in einem Ruderboot zu sitzen, gegen den Strom ankämpfen zu müssen, mit einem verspannten Rücken und dem Eindruck, mit meinem Mitruderern komplett aus dem Takt geraten zu sein. Wonach ich mich sehne ist ein Vorgeschmack des Himmels, der Heilige Geist, der mich freisetzt und in die Weite führt.

Programm:

9.30 Uhr Ankommen

10.00 Uhr Lobpreis, Impuls, Austausch

12.45 Uhr Mittagessen als Mitbringbuffet

14.00 Uhr Workshops (z.B. Hörendes Gebet, Missionarisch leben, Spiel&Spaß, Stille Anbetung …)

15.30 Uhr Eucharistiefeier mit Segnungszeit

17.00 Uhr Ende

Ort:

Kath. Pfarrgemeinde Christ König
Erzbischof-Joseph-Godehard-Platz 4
31832 Springe

Kinderbetreuung:

(während dem Vortrag): Anmeldung mit Altersangabe erforderlich!

Jugendtreff:

für alle von 12 – 20

Verpflegung:

Bitte einen Beitrag zum Mitbringbuffet fürs Mittagessen mitbringen, für Getränke ist gesorgt

Anmeldung:

an Andreas Bartnik: ce-hildesheim@mailbox.org

Kosten:

Kollekte vor Ort