Scroll Top

Gott liebt dich — bedingungslos! — Herzen berührt / Leben verändert!?!

Gottes Bedingungslose Liebe — ein großes Thema!

Es war wieder soweit — die CE Fulda veranstaltete vom 24.11. – 26.11.2023 ihr zweites Seminarwochende in diesem Jahr.

 

    

Es waren drei aufregende aber auch anstregende Tage, welche nun hinter uns liegen. Am Freitagvormittag – pünktlich um 09:30 Uhr – konnte Elfriede Schuldes insgesamt 63 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Aula des Bonifatiusklosters in Hünfeld begrüßen. Dieses Mal hatte man wieder das Ehepaar Christa und Dirk Lüling für das Wochenende gewinnen können und die Teilnehmenden wurden nicht enttäuscht!

Es wurde aber auch schnell klar, dass das Thema “Gott liebt dich – bedingungslos” allen Zuhörerinnen und Zuhörern nicht nur ständige Aufmerksamkeit, sondern auch eine gehörige Portion Selbsterforschung und Reflexion seines eigenen ICH abverlangte. Das von Ehepaar Lüling erstellte “Hand-Out” zum Vortrag führte die Seminarteilnehmenden durch die drei Tage und dient sicherlich auch in den nächten Tagen und Wochen dem einen oder der anderen noch als Anhalt bei der Weiterbeschäftigung mit dem Thema.

Wie gewohnt begannen die Tage mit ausgedehnten Lobpreiszeiten, welche durch unsere Lobpreisband unter der Leitung von Andre Literski (weitere Mitglieder: Julia Benkner, Lieselotte Raschka, Marion Borngräber, Nadja Literski und Patricia Hondl) bestens gestaltet wurden.

 

In den Abendveranstaltungen stand sowohl die Anbetung wie auch das persönliche Vortreten zum Kreuz und die Abgabe von Sorgen, Anliegen und selbstgemachten Festlegungen auf dem Programm. Die Abende wurden von  Dirk Lüling moderiert und durch unsere Lobpreisband begleitet.

Natürlich durfte auch die Heilige Messe nicht fehlen und so wurde am Samstagvorabend wie auch am Sonntagvormittag die Messe durch unseren geistlichen Beistand, Pfarrer im Ruhestand Bernhard Axt, zelebriert.

Ebensowenig fehlen durften auch die kleinen Überraschungen, welche Marianne Schrammel bei jedem Seminar für die Teilnehmerin und Teilnehmer bereithält. Dieses Mal waren es selbstgebastelte und -gefüllte Lawendelsäckchen, welche von Mariannes Tochter Brigiitte in mühsamer Kleinarbeit im Sommer gepflückt und zusammengestellt wurden. Ganz herzlichen Dank, Marianne, und liebe Grüße an deine Tochter — wir haben uns sehr darüber gefreut.

Zum Abschluss traf man sich noch einmal zum gemeinsamen Mittagessen, um im Anschluss die Heimreise anzutreten.

Hier weitere Eindrücke von dem Seminar.