Scroll Top

MITTENDRIN 2023 in Künzell — CE Fulda war dabei

Besondere Eindrücke und Erlebnisse auf dem Mittendrin-Kongress in Künzell

Von Donnerstag, 18.05.2023, bis Sonntag, 21.05.2023 fand nach 3-jähriger Corona-bedingter Abstinenz endlich wieder das Deutschlandtreffen “MittenDrin” der Charismatischen Erneuerung in Künzell statt. Es stand unter dem Hauptthema:

HOFFNUNG? — HOFFNUNG!

Gut 750 Teilnehmerinnen und Teilnehmer pro Tag aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland zeugen von der Sehnsucht nach Gemeinschaft und gemeinsamen Gebet. Es waren überwältigende Tage – ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren und Mitwirkenden. Ihr habt uns ein großes Geschenk gemacht.

Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren auch viele CE-Anhänger aus dem Bistum Fulda, welche sich bereits ab Mittwoch bei den Aufbauarbeiten betätigten, aber auch an den nächsten Tagen an den Kassen- und Infoständen und zum Beispiel beim Kuchenbacken mit Kuchenspenden persönlich einbrachten. Ein ganz herzliches Dankeschön sagt der Vorstand der CE Fulda allen Helferinnen und Helfer sowie allen Spenderinnen und Spender für eure Unterstützung – egal in welcher Form!

Ein ganz besondere Tag war für uns dann der Samstag. Schon einige Zeit vor dem Termin hatten wir beschlossen, diesen Tag mit unserer Jugendgruppe gemeinsam als “Einkehrtag” am Mittendrin zu verbringen. Es waren erlebnisreiche, emotionale Stunden, die wir mit unseren Jugendlichen und jungen Erwachsenen gemeinsam erleben durften – Berührungen der besonderen Art. Wir danken unserem Herrn und Gott für diese gemeinsamen Stunden, Erfahrungen und Erlebnisse.

Im Anschluss ein paar wenige Eindrücke zum Mittendrin und unserem Einkehrtag.