Präsenztreffen der Jugendgruppe in Neuhof

Erstes Präsenztreffen der neuen Jugendgruppe nach langer (Corona-) Zeit!!!

                        

Am letzten Donnerstag, den 01.07.2021, war es endlich soweit:

Nach monatelangen Treffen über Zoom konnte dank der geringen Inzidenzzahlen im Landkreis Fulda zum ersten Mal eine Präsenzveranstaltung für die neu gegründete Jugendgruppe der CE Fulda organisiert und durchgeführt werden. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen trafen sich hierfür zusammen mit den verantwortlichen GruppenleiterInnen im Pfarrzentrum in Neuhof. Nach einem ersten Austausch und einem gemeinsamen Kennenlernprogramm ging es anschließend an das Hauptthema des Abends:  Psalm 139

Der gut einstündige Ausstausch über das dort Niedergeschriebene, die Gedanken der Jugendlichen, mit weiteren Ergänzungen und Hinweisen der Leiterinnen, endete mit dem abschließenden Hinweis auf ein Youtube-Video zu diesem Thema, welches man sich unbedingt einmal ansehen muss:  Der Liebesbrief des Vaters

Abgeschlossen wurde der Abend mit einem gemeinsamen Pizzaessen, welches in der Zwischenzeit organisiert und abgeholt worden war.

Ein wirklich schöner und eindrucksvoller Abend ging gegen 22:30 Uhr — in der Hoffnung auf eine baldige Fortsetzung — zuende.

Das nächste Treffen der Gruppe ist als Grillabend am 20.08.2021 in Neuhof geplant.