Scroll Top

MITTENDRIN 2021 Regionaltreffen in Würzburg

MITTENDRIN 2021 Regionaltreffen in Würzburg


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Termin 05/06/2021
9:30 - 18:00

Veranstaltungsort
Vinyard Center Würzburg


Das MITTENDRIN ist das Deutschlandtreffen der Charismatischen Erneuerung und eine besondere Gelegenheit, aufzutanken, Segen und Kraft zu empfangen und Gott neu oder tiefer zu begegnen.

Doch was tun, wenn große Veranstaltungen nicht möglich sind? Nicht den Kopf hängen lassen! Wir treffen uns trotzdem – in ganz Deutschland und auch in Würzburg!


MITTENDRIN – WIE FUNKTIONIERT DAS?

Das MITTENDRIN wird 2021 online stattfinden. Das Programm wird aus einem Aufnahmestudio gestreamt, sodass sich jede/r in Deutschland dazuschalten kann. Du kannst also das MITTENDRIN von zuhause aus mitverfolgen und bei den Lobpreis- und Gebetszeiten sowie den Vorträgen mit dabei sein.

ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS ZUM MITTENDRIN REGIONAL
BITTE NICHT MEHR ANMELDEN

in drei Wochen, am 4. und 5. Juni 2021, findet das Mittendrin-Regional –Online-Veranstaltung aus Ravensburg- statt. Ursprünglich wollten wir uns ja im Vineyard Center Würzburg als unserem regionalen Übertragungsort treffen. Vom Ordinariat wurde uns mitgeteilt, dass aufgrund der behördlichen Vorschriften eine Präsenzveranstaltung in dieser Größe und in dem geplanten Zeitrahmen (über einen ganzen Tag) nicht zulässig ist. Daher blieb uns als Diözesanteam keine andere Wahl, als die Präsenzveranstaltung in Würzburg abzusagen.

Verpasst aber auf keinen Fall die Online-Übertragung in privatem Rahmen, das wird uns übrigens auch vom Ordinariat empfohlen! Überlegt euch, wen ihr evtl. zur gemeinsamen Teilnahme in „euer Wohnzimmer“ einladen könnt -natürlich immer nur im Rahmen der jeweils aktuell geltenden Bestimmungen. So könnt ihr lokal und gleichzeitig deutschlandweit über den Livestream mit allen anderen verbunden sein.
Das detaillierte Programm findet Ihr nochmals im Rundbrief: https://www.erneuerung.de/wuerzburg/wp-content/uploads/sites/28/2021/05/Rundbrief-Ostern-Pfingsten-2021-1.pdf.
Den Link des deutschlandweiten Live-Streams findet ihr unter mittendrin.erneuerung.de
Eine Anmeldung zur Online-Teilnahme ist nicht zwingend erforderlich, aber notwendig wenn ihr an den Kleingruppen teilnehmen wollt. Mit der Anmeldung werdet ihr direkt mit allen wichtigen Links per Mail informiert und bekommt eine genauere Beschreibung, wie ihr an den Kleingruppen und Gebetsgruppen teilnehmen könnt.


WAS IST DAS THEMA?

Thematisch werden wir an das Fundament gehen – es geht um Jüngerschaft und die Nachfolge Jesu. Wir werden hören, welche Inhalte sich hinter dem Begriff „Jüngerschaft“ verbergen und was es heißt konkret als „Jünger Jesu“ zu leben, sei es im privaten oder im beruflichen Umfeld. Wir wollen uns einmal mehr von Gott begeistern und von seinem Heiligem Geist füllen lassen, der uns befähigt, IHM ähnlicher zu werden und Jesus nachzufolgen.


WER IST DABEI?

Wir haben mit Patrick Knittelfelder und Bernadette Lang (beide: HOME Mission Base Salzburg) exzellente Gastreferenten gewonnen, denen das Thema „Jüngerschaft“ im Blut liegt. Zudem wird Pfr. Josef Fleddermann (Vorsitzender der CE Deutschland) zu uns sprechen. Die Gebetszeiten werden mitgestaltet von der Ravensburger Immanuel-Lobpreiswerkstatt. Und natürlich wirken viele an unterschiedlichen Veranstaltungsorten an diesem einzigartigen MITTENDRIN mit.

 

WAS LÄUFT?

Das detaillierte Programm findet Ihr hier.
Zum Abschluss feiern wir im Vinyard Center, Würzburg am Samstagabend um 18 Uhr einen Gottesdienst.


MITTENDRINTREFFEN IN WÜRZBURG

Das Programm findet im Vinyard Center, Beethovenstraße 2 statt. In den gebuchten Räumlichkeiten können maximal 70 Personen teilnehmen. Bitte meldet Euch über die Homepage der CE Würzburg an, alternativ auch über die Telefonnummern der Diözesansprecher. Für die Mittagspause empfehlen wir nach heutiger (Corona-)Sicht Selbstverpflegung. Wir überlegen noch, eigene Programmpunkte für Jugendliche und Kinder anzubieten.  Weitere Infos findet Ihr später hier auf dieser Webseite.

Weitere Informationen zum MITTENDRIN 2021 sind auf mittendrin.erneuerung.de zu finden.

 

KOSTEN?

Zur Deckung der Unkosten vor Ort und für die Übertragung wird eine Kollekte erhoben.

Anmeldung

    Hiermit melde ich mich zum Mittendrin in WÜ Vineyard Center an Angebot einer Onlinekleingruppe (Gesprächs-/Gebetsgruppe via Zoom): Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen und bin damit einverstanden. Informationen zum Datenschutz