Scroll Top

Weihnachtsseminar 2020 – Online Bootcamp Jüngerschaft – abgesagt

Weihnachtsseminar 2020 – Online Bootcamp Jüngerschaft – abgesagt


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Termin 28/12/2020 - 30/12/2020
15:00 - 21:00


Leider kann das Weihnachtsseminar dieses Jahr nicht stattfinden.

Liebe Freunde und Mitbeter in der CE ,

 seit mehreren Jahrzehnten gibt es nun unser Weihnachtsseminar, bei dem sich in Untermarchtal bis zu 230 Menschen treffen, um inspiriert zu werden, miteinander zu beten und zu feiern, die Beziehung mit Gott zu erneuern und eine fröhliche Gemeinschaft zu genießen. Da dies in diesem Jahr nicht in „live“ möglich war, planten wir im Diözesanteam, ein Online-Format über drei Tage anzubieten, bei dem wir Gottesdienste, Impulse, Lobpreiszeiten und Gebetsabende aus Stuttgart gestreamt hätten. Leider ist es uns von Seiten der Diözese nicht möglich, dieses Format aus der Kirche zu übertragen.

Daher haben wir uns entschieden, das Weihnachtsseminar in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Aber wenn etwas nicht stattfindet, kann dadurch ja vielleicht etwas anderes an dessen Stelle treten.

Wir vom Diözesanteam haben den Eindruck, dass wir diesen Freiraum mit Stille und Zeit für Gebet nützen sollten und laden Euch ein, sich dem anzuschließen. Vielleicht nehmt ihr Euch in den Tagen, in denen sonst das Weihnachtsseminar stattfindet, jeweils eine Stunde Zeit für Lobpreis, Stille und Gebet. Wenn ihr dabei vom Heiligen Geist Bilder, Schriftworte oder Eindrücke geschenkt bekommt, freuen wir uns, wenn Ihr sie an unser Büro per Mail weitergebt. (ce-rs@erneuerung.de)

 Die Jugendarbeit vom Login wird sich aber online am 29.12. treffen. Nähere Infos findet Ihr unter https://www.login-jce.de/

 Wir wünschen Euch von Herzen gesegnete Weihnachten und viele gute Begegnungen – online oder offline.

 Martin Fischer und das ganze Diözesanteam