Termine der Gemeinschaft Familien Mit christus

Heiligenbrunn bei Hohenthann

05.09.22 bis 10.09.22 Jugend-Oel-Woche zum Thema beten und Fasten

Aber was ist eine Oel-Woche überhaupt?

Wir werden ein Teil des Tages rund um Haus und Garten arbeiten. – Es ist für jeden was dabei!

Die restliche Zeit wollen wir lernen und ausprobieren, was Gebet ausmacht und was Fasten ist, wie man es macht & ob es wirklich was bringt.

Auch der Spaß wird in dieser Woche natürlich nicht zu kurz kommen.

23.09.22 bis 25.09.22 – Ehefrauen-Wochenende

Wir entfliehen ein Wochenende

unserem Alltag und tauchen in den Alltag der Frauen im römischen Reich ein, in ihre Bereitschaft, Jesus dem Auferstandenen zu vertrauen und zu folgen…

07.10.22 bis 09.10.22 – Mutter-Tochter-Wochenende mit erwachsenen Töchtern

In Impulsen, Gesprächen und kreativen Zeiten schauen wir unsere Mutter-Tochter-Beziehung an. Wir begegnen uns neu, nehmen Veränderungen wahr, bauen an unserem Miteinander und lernen uns neu schätzen.

14.10.22 bis 16.10.22 – Damit eure Freude vollkommen wird

Diese im Johannes-Evangelium überlieferten Worte stehen im Zusammenhang mit bitten, empfangen, in Liebe verbunden sein. Gott, der die Liebe ist und diese im Wir der drei göttlichen Personen lebt, nimmt uns als Ehepaar hinein in seine Liebe und schenkt uns sein Heil. Gott heiligt uns und leitet uns zur Freude. Machen wir uns bereit, um zu empfangen. Ein geistliches Wochenende für Ehepaare und Familien

28.10.22 bis 30.10.22 – Für Familien und Jedermann Jesus in seiner Heimat begegnen

Gott hat sich den Menschen in Jesus in Raum und Zeit offenbart. Die Geschichte lässt sich nicht zurückdrehen. Viele biblischen Orte und Plätze mit den historischen Bauten lassen sich jedoch auch heute noch vor Ort in Israel aufsuchen und bestaunen. In dieses sogenannte „Fünfte Evangelium“ wollen wir an diesem Wochenende eintauchen.

Lassen Sie sich mit biblischen Texten und Bildern in ein Land entführen, in dem auch heute noch „Milch und Honig fließen“. Orient und Okzident, Ost und West sind hier gleichsam zu Hause.

Das Leben in Israel hat aufgrund seiner jüdischen, christlichen und muslimischen Prägung viele Facetten. Wir wollen Aspekte des Lebens in Israel anschauen und versuchen, dadurch etwas mehr Einblick in die oft verzwickte Situation der Region zu gewinnen.

Bei einer Schabbat-Feier spüren wir besonders den jüdischen Wurzeln unseres Glaubens nach.

Für Teilnehmer an der Pilgerfahrt in den Weihnachtsferien ist dieses Wochenende der Auftakt zum Pilgerweg und dient als Vorbereitung auf die Reise.

17.11.22 bis 20.11.22 – Ehemänner-Wochenende

Erfolgreich mit der Josef – Strategie

War Josef zufällig der Mann von Maria ? Was macht ihn besonders ? Sein Schweigen und die wenigen Erwähnungen in der Bibel sprechen Bände. Und die Tatsache, dass Gott ihn zum Ziehvater seines Sohnes erwählt hat, regt zum Nachdenken an. Wir spüren an diesem Wochenende nach, wie Josef mit seinem Leben auf Gottes Anfrage reagiert hat und was wir daraus für unser Leben als Mann, Ehemann und Familienvater lernen können.

18.11.22 bis 20.11.22 – Jugend-Wochenende

Mit Hosea – hebr. הושע «Heil/Rettung» – wollen wir Gott auf die Spur kommen. Was hat Gott mit uns Menschen vor? Kann er mir immer vergeben? Liebt er mich bedingungslos?

Dabei wollen wir uns mit dem Leben von Hosea beschäftigen und herausfinden, was wir von ihm lernen können.

Geplante Israel-Familien-Pilgerreise vom 26.12.2022 bis 07.01.2023 mit Diakon Franz-Adolf Kleinrahm und Team

Weiteres über die Gemeinschaft “Familien mit Christus”, Heiligenbrunn, D-84098 Hohenthann, Tel. 08784-278, Fax 08784-771, info(at)familienmitchristus.de

https://www.familienmitchristus.de/kurse/kurs-uebersicht/