Scroll Top

Termine der Gemeinschaft Familien Mit christus

Heiligenbrunn bei Hohenthann

24.03.24 bis 31.03.24: Oster-Exerzitien und Feier der Kar- und Ostertage

Die Liebe bleibt.

Die Feier der Liturgie der österlichen Tage bildet den Rahmen, in dem wir uns in verschiedenen altersgerechten Gruppen auf den Weg machen.

Vormittags und abends Programm, auch altersgerecht für die Kinder und nachmittags Familienzeit, Paarzeit, Zeit für sich.

30.05.24 bis 02.06.24 Hautnah – Intimität in der Ehe

Sexualität verbindet unseren DENKENDEN Geist mit unserem FÜHLENDEN Körper

Intimität geht unter die Haut, wie die warme, wohltuende Herbst-Sonne.

Niemand hat schon an einer Olympiade teilgenommen, nur weil er sich die ganze Zeit Sportvideos angesehen hat. Hören, reden, handeln – sich mit der eigenen Haut anfreunden, sie spüren und erleben.

Wer die Sexualität des Menschen instrumentalisiert und die Lust verdammt, der macht die Rechnung ohne den … Schöpfer.

Das Seminar richtet sich an junge und ältere Ehepaare, sowie an junge Paare zur Ehevorbereitung. Wir bieten für diesen Kurs keine Kinderbetreuung an. Es ist wichtig, dass ihr Zeit für euch zwei habt. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.

Kursinhalte:

  • Freude, Identität, Würde
  • Scham und Schuld
  • Von Angst und Obacht hin zu Akzeptanz und Optimismus
  • Sexualität/ Zärtlichkeit – Sehnsuchtswalzer

Jedes Paar hat Potential für mehr: Mehr oder besseren Sex, vor allem aber eine tiefere Verbundenheit zueinander. Nähe schaffen, genießen und pflegen.

Es geht um Sprachfähigkeit: Eine gemeinsame Sprache finden, offen darüber reden. Wir lernen praktisch, in der Tat und Wirklichkeit, Brücken zu bauen: Was tun, wenn einer der beiden Partner keine Lust auf Sex hat?

Jedes Paar, ob frisch oder schon 50 Jahre verheiratet, kann noch Neuland und wieder Leidenschaft entdecken, darf Intimität körperlich und seelisch verändert erfahren. Gott hat ein Grundbedürfnis nach Sexualität in jeden Menschen gelegt. Es ist ein Potential, das wir gegenseitig ein Leben lang entdecken können. So bleiben Beziehung, Sex und Intimität bis ins Alter hinein spannend und verbindend.

In unseren 33 Ehejahren und als Eheseelsorger lernten wir vor allem eins: Sexualität ist nicht nur lernbar, sie muss sogar gelernt werden!

Wir freuen uns auf Euer Kommen Lilly & Christian Erhart mit Team

Vorgeschmack: bereits bei der Anmeldung gibt es die Playlist „HautNah“ auf Spotify.

08.06.24 bis 10.06.24 – Gemeinsam mit dem Kanu unterwegs – Für Junge Erwachsene und Paare

Mit dem Kanu unterwegs sein, mit der Strömung schwimmen, auf ein Ziel zusteuern, den Windungen des Flusses folgen.
Diese Erfahrung wollen wir gemeinsam machen.
Dazu Wissenswertes über Kanus, Impulse und Gespräche über Gott und die Welt.

Ein Wochenende für Jung (16 +) und Alt, Singles, Paare und Ehepaare.

Mich selbst kennen, annehmen und wertschätzen in meinem Frausein

Anhand von Frauengestalten aus der Bibel reflektieren wir unser eigenes Leben.
Austausch, Gebet und kreatives Tun bereichern unser Wochenende.

Weiteres über die Gemeinschaft “Familien mit Christus”, Heiligenbrunn, D-84098 Hohenthann, Tel. 08784-278, Fax 08784-771, info(at)familienmitchristus.de

https://www.familienmitchristus.de/kurse/kurs-uebersicht/