Scroll Top

102. Deutschen Katholikentag in Stuttgart

Katholikentag 2022

… Wir waren da!! Ein tollen Erlebnis …

Leben teilen – Katholikentag 2022

Er war anders dieser Katholikentag als frühere, leiser, mit deutlich weniger Besuchern, weniger sichtbar in der Stadt und in der U-Bahn.

Und doch, die Menschen, die unterwegs waren, stellten Fragen und suchten Antworten und das taten sie laut und deutlich.

Die CE war mit ihrem Stand im Oberen Schlossgarten nahe bei den anderen Geistlichen Gemeinschaften positioniert, etwas abseits, dafür gab es aber einen großen, freien Platz direkt vor dem Opernhaus. Den haben wir genutzt. Eine Gruppe junger Leute vom Gebetshaus Augsburg war da und hat evangelisiert, mit Lobpreis, begleitet von P. Adrian Kunert und sehr lebendigen, mutmachenden Zeugnissen. Sie teilten wirklich Leben und verkündeten einen lebendigen Gott, dem nicht egal ist, ob und wie wir leben, sondern der uns sieht und sich kümmert und segnet. Gleichzeitig wurden „Glückskekse“ mit Bibelsprüchen an alle Vorbeilaufenden verteilt und es gab gute und vielfältige Gelegenheit mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Manche ließen sich segnen oder für sich beten und nahmen unsere zahlreichen Info-Materialien in Anspruch.

Wir hatten dort eine gute und gesegnete Zeit, die am Samstagabend mit einem Lobpreisgottesdienst in einer gut gefüllten Kirche abschloss.