Neu: Seminar “Leben als Kind Gottes” wird vom 4.-6. März 2022 nachgeholt

sunset-g01da654ba_1920

Leben als Kind Gottes – Seminar vom 04.-06. März 2022

Eigentlich hätte es im Dezember schon stattfinden sollen. Doch die Corona-Situation hat es nicht erlaubt. Nun soll das Seminar mit Marie-Luise Winter nachgeholt werden. Es findet im Schönstatt Haus in Borken statt.

Das ursprünglich für dieses Wochenende geplante Seminar „Das Vaterherz Gottes entdecken“ mit Josef Fleddermann wird also durch das Seminar von Marie-Luise ersetzt. Es gibt ja auch thematische Ähnlichkeiten.

Leben als Kind Gottes. Das ist manchmal leichter gesagt als getan. Immer wieder müssen wir uns an diese Würde der Kindschaft erinnern. Immer wieder müssen wir es auch neu einüben, als Kinder Gottes zu leben. Es ist das Fundament unseres Glaubens. Wir sind von Gott geliebt! Wir sind seine Kinder. Das Seminar wird uns helfen, uns dessen neu bewusst zu werden und diese Kindschaft neu anzunehmen. Das ist auch eine gute Vorbereitung auf Ostern, denn in der Osternacht erneuern wir unsere Taufe. Durch sie sind ja wir zu Kindern Gottes geworden.

Also: herzliche Einladung zu diesem Seminar mit diesem wunderbaren Thema.

Meldet Euch/melden Sie sich schnell an. Genauere Details sind auf der Homepage unserer Bistümer unter Events zu finden.

Euer Josef Fleddermann