Neues Diözesanteam

NeuesTeam

Die Erzdiözese München und Freising hat ein neues CE-Team. Es besteht aus sechs Mitgliedern: Rosi Wagner, Ivan Vuksić, Mirjana Arslan (1. Sprecherin), Johann Rhee (2. Sprecher), Christine Hein-Mossbrugger (3. Sprecherin) und P. Johannes Rothärmel CP. Als neues CE Team freuen wir uns darauf, in unserer Diözese die Verbreitung des neuen pfingstlichen Aufbruchs  in München und Freising mitzugestalten. Beim ersten Treffen des neuen Teams wurden die Zielvorstellungen für die gemeinsame Arbeit benannt:

  • Menschen zur einer persönlichen Beziehung zu Jesus Christus und zu einem Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes zu führen
  • Gebetsgruppen und Gemeinschaften untereinander zu vernetzen und gemeinsame Gebetstreffen zu organisieren
  • Leitertreffen, Diözesantage und Leben im Geist Seminare anbieten
  • Vertretung der Gebetsgruppen auf der Diözesen / CE Deutschlandebene
  • Erneuerung innerhalb der Erneuerung

Inspiration gab ein Wort aus der Apostelgeschichte: „Doch jetzt, Herr, … gib Deinen Knechten die Kraft, mit allem Freimut dein Wort zu verkünden. Streck deine Hand aus, damit Heilungen und Zeichen und Wunder geschehen durch den Namen deines Knechtes Jesus. Als sie gebetet hatten, bebte der Ort, an dem sie versammelt waren und alle wurden mit dem Heiligen Geist erfüllt und sie verkündeten freimütig das Wort Gottes.“ (Apg 4,29-30).

Leave a comment