Mittendrin – online


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Termin 04/06/2021 - 05/06/2021
19:30 - 17:00


Das MITTENDRIN ist das Deutschlandtreffen der Charismatischen Erneuerung und eine besondere Gelegenheit, aufzutanken, Segen und Kraft zu empfangen und Gott neu oder tiefer zu begegnen.

Doch was tun, wenn große Veranstaltungen nicht möglich sind? Nicht den Kopf hängen lassen! Wir treffen uns trotzdem – in ganz Deutschland!


MITTENDRIN – WIE FUNKTIONIERT DAS?

Das MITTENDRIN wird 2021 online stattfinden. Das Programm wird aus einem Aufnahmestudio gestreamt, sodass sich jede/r in Deutschland dazuschalten kann. Du kannst also das MITTENDRIN von zuhause aus mitverfolgen und bei den Lobpreis- und Gebetszeiten sowie den Vorträgen mit dabei sein.

Gleichzeitig wird es einige regionale Übertragungsorte geben: In kleineren Runden (Corona-tauglich) laden die Diözesanverantwortlichen und Jugendleiter/innen ein, das MITTENDRIN in Gemeinschaft zu erleben. So können wir vor Ort Begegnung und Gemeinschaft mit anderen erleben und sind gleichzeitig deutschlandweit mit allen anderen verbunden!


WAS IST DAS THEMA?

Thematisch werden wir an das Fundament gehen – es geht um Jüngerschaft und die Nachfolge Jesu. Wir werden hören, welche Inhalte sich hinter dem Begriff „Jüngerschaft“ verbergen und was es heißt konkret als „Jünger Jesu“ zu leben, sei es im privaten oder im beruflichen Umfeld. Wir wollen uns einmal mehr von Gott begeistern und von seinem Heiligem Geist füllen lassen, der uns befähigt, IHM ähnlicher zu werden und Jesus nachzufolgen.


WER IST DABEI?

Wir haben mit Patrick Knittelfelder und Bernadette Lang (beide: HOME Mission Base Salzburg) exzellente Gastreferenten gewonnen, denen das Thema „Jüngerschaft“ im Blut liegt. Zudem wird Pfr. Josef Fleddermann (Vorsitzender der CE Deutschland) zu uns sprechen. Die Gebetszeiten in Ravensburg werden gestaltet von der Ravensburger Immanuel-Lobpreiswerkstatt. Und natürlich wirken viele an unterschiedlichen Veranstaltungsorten an diesem einzigartigen MITTENDRIN mit.

 

WAS LÄUFT?

Das detaillierte Programm findet Ihr unter Programm – Mittendrin (erneuerung.de) oder hier.


MITTENDRINTREFFEN IM ERZBISTUM Köln

Das Programm am Freitag/Samstag in Köln in der Kirche St. Michael, Brüsseler Platz wird abgesagt. Wir laden alle ein, online teilzunehmen.

Informationen zum MITTENDRIN 2021 sind auf mittendrin.erneuerung.de zu finden.

 

Link zum Live-Steam

Hier findet Ihr den Link:  Programm – Mittendrin (erneuerung.de) oder hier.

 

KOSTEN?

Für eine finanzielle Unterstützung der CE im Erzbistum Köln sind wir immer dankbar.

 

Anmeldung

Eine Anmeldung zur Online-Teilnahme ist nicht zwingend erforderlich. Allerdings wirst Du mit deiner Anmeldung im Voraus mit allen wichtigen Links bequem per Mail informiert und bekommst eine genaue Beschreibung, wie Du an den Kleingruppen und Gebetsgruppen teilnehmen kannst.

    Hiermit melde ich mich zum Mittendrin an:

    Einverständnis Bildaufnahmen:

    Mit der Anmeldung stimme ich zu, dass Film- oder Bildaufnahmen meiner Person zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung in allen Print- und Online-Medien (inkl. Facebook, Instagram) und in Druckerzeugnissen der CE e.V. verwendet werden.

    Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen und bin damit einverstanden.
    Informationen zum Datenschutz