Ratstreffen 12.-14.11.2021 in Hünfeld

Ratstreffen in Fulda

           

           

Vom 12. bis zum 14. November trafen sich die Sprecher der CE, Vertreter der JCE und Delegierte verschiedener Werke, die zu CHARIS gehören, zum Rat in Hünfeld. Zwei Jahre hatten wir uns nicht live in Präsenz getroffen. Daher war die Freude groß. Mit 2G, getestet und Livestream (ZOOM) hatten wir eine gesegnete Zeit. Barbara Fischer (als pastorale Mitarbeiterin neu im Team in Maihingen) hat über das Thema “Evangelisation” gesprochen. Hier wurde deutlich, wie sehr sich das Verständnis von Evangelisation in den letzten Jahren geändert hat. Durch Begriffe wie “Freundschaftsevangelisation” wird der andere schnell unbewusst zum Missionsobjekt. Eine Freundschaft ist aber zweckfrei und gestaltet sich in vorbehaltloser Zuwendung.

Neben Infos zur Gestaltung der Webseiten der Bistümer u.v.m. haben wir die Termine für das kommende Jahr abgesprochen. U.a. organisiert die CE Deutschland mit der Lobpreiswerkstatt Ravensburg eine Konzerttour durch Deutschland. Wir würden uns freuen, das Lobpreisteam aus Ravensburg bei uns in Köln begrüßen zu dürfen.

Viktor Fischer-Emmerich