Trainingstag für Gebetsgruppenleiter

Titelbild

Am 18. März fand auf Einladung des Diözesanteams - wie alle zwei Jahre - ein Treffen der Gebetsgruppenleiter statt. Das katholische Gemeindehaus in Laupheim bietet dafür einen idealen äußeren Rahmen. Die Teilnehmerzahl von ca. 100 Personen war sehr erfreulich. Das Thema des Tages war: „In göttlicher Mission - ermutigt und kraftvoll leiten“. Referent war unser „neuer“ Diözesansprecher Martin Fischer. Beruflich als Coach für Führungskräfte tätig war das Thema „Schulung von Führungskräften“ für ihn geradezu ideal. Dabei konnte er viel Fachwissen und berufliche Erfahrung einbringen.

Weiterlesen:
 

Lobpreisseminar am 1. Juli

Titelbild

Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die in Gebetsgruppen den Musikdienst ausüben, den Lobpreis leiten oder Gottesdienste musikalisch gestalten. Franz Zeugner, Mitglied der Immanuel Lobpreiswerkstatt, wird an diesem Tag im Immanuel Zentrum Ravensburg zum Thema Lobpreis, Gebet und Anbetung sprechen und die Teilnehmer aus seiner reichen, praktischen Erfahrung hinführen zu einem vertieften Verständnis und Ausübung der Lobpreisleitung.

Download Flyer

 

 

Mit Power ins Neue Jahr 2017

Titelbild

Unser Weihnachtsseminar vom 27.-31.12. lockte wieder viele Menschen ins Bildungsforum Untermarchtal: Es waren gut 200 Teilnehmer - das bedeutet ein volles Haus. Das Thema hieß dieses Mal: „Powerful! Kraftvoll leben in einer unsicheren Zeit“. Weil die Glaubenssituation bei den Teilnehmern unterschiedlich ist, gab es im Erwachsenenprogramm Wahlmöglichkeiten, je nachdem was der Einzelne eben gerade „braucht“.

 

Weiterlesen:
 

Wir waren bei Pfingsten 21

Titelbild

In unserem neuen Mitteilungsblatt IM&IN berichten Teilnehmer unserer Diözese, wie sie den Kongress der charismatischen Gruppen und Gemeinschaften in Würzburg erlebt haben. Außerdem liest man aktuelle Berichte über Geschehnisse in der Diözese und deutschlandweit. Es wird auch u.a. die Verlautbarung aus Rom „Juvenescit Ecclesia“ über das Verhältnis von Amtskirche und charismatischen Gruppen vorgestellt.

Download IM&IN Oktober 2016

 

 
Zum Anfang