Ein fester Turm ist der Name des Herrn, dorthin eilt der Gerechte und ist geborgen

 

CE- Seminar vom 03.03.-05.03.17 mit Marie- Luise Winter

Mariengrund 3 17

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 29 Teilnehmer kamen zusammen im Haus Mariengrund in Münster, um sich bei gemeinsamem Lobpreis, im gegenseitigen Austausch und beim Hören der lebendigen Auslegung der Hl. Schrift durch Marie- Luise Winter neu zu stärken. Bewegend und erfrischend waren die Gottesdienste mit Pfarrer Josef Fleddermann als besondere Höhepunkte des Tages.

 

Schutz und Sicherheit gibt es nur im Namen des Herrn und weil der Name Programm ist und Gott in der Hl. Schrift viele Namen hat, entfaltete Marie- Luise Winter in ihren Vorträgen das erstaunliche Programm Gottes für uns Menschen, denn „es ist uns kein anderer Name unter dem Himmel gegeben um das Heil zu finden.“

Marie- Luise Winter brachte uns die Autorität Gottes nah und die Vollmacht des Wortes Gottes, das bewirkt, wozu es ausgesandt ist.

Der Mensch, der zum Anbeter Gottes geschaffen ist, kann ohne Jesus Christus, das fleischgewordene Wort Gottes, den Weg nicht gehen.

Vollmacht im Namen Jesu Christ auszuüben, bedeutet, Jesus zu kennen und zu lieben und sein Wort zu kennen und zu lieben.

„Glaube aber ist: Feststehen, in dem was man erhofft und überzeugt sein von Dingen, die man nicht sieht.“(Hebr. 11.1)

Der Psalm 91 und dessen Auslegung durch M.-L. Winter sagt uns eindrücklich, was es bedeutet, im „Schutz des Höchsten zu wohnen“. Wenn wir wohnen, sind wir zu Hause unter dem Schutz des Allmächtigen.

Gespickt mit Glaubenserfahrungen ihres eigenen Lebens mit Gott waren die Vorträge eine praktische Ermutigung, sich noch mehr im Hören und Lesen des Wortes zu vertiefen und sich noch mehr auszustrecken nach Segnung und Heilung.

Im Segnungsgottesdienst am Samstagabend taten wir das mit dem schlichten Hingabegebet: „Du hast mich bei meinem Namen gerufen; Ich bin dein“  und dem anschließenden Gebet um Ausgießung des Hl. Geistes.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CE Logo Diözese Münster

Herzlich willkommen
auf den Seiten der
Charismatischen Erneuerung
in der Diözese Münster!

Zum Anfang