Oasentag am 20. Mai: Mit dem Heiligen Geist unterwegs

rust„Mit dem Heiligen Geist unterwegs“ ist das Thema des Oasentages – einer Zeit zum geistlichen Auftanken – am Samstag, dem 20. Mai 2017, von 10-17 Uhr. Der Beginn ist 9.30 Uhr mit Stehkaffee. 
Referent ist Pastor Dr. Heinrich Christian Rust, Friedenskirche Braunschweig. Dr. Heinrich Christian Rust, geboren 1953, ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Nach dem Studium in Hamburg und Leuven/Belgien war er Landesjugendpastor in Niedersachsen, ... Seit 2003 ist er Pastor einer Baptistengemeinde in Braunschweig. Heinrich Christian Rust gehört u.a. zum Trägerkreis der Lausanner Bewegung Deutschland, ist Autor zahlreicher Bücher und gefragter Referent." Er ermutigt dazu, die Gaben Gottes da einzusetzen, wo ich lebe. Seine Vorträge sind gestaltet mit praktischen Beispielen und gewürzt mit Humor.

Ort: Gemeindezentrum St. Paulus, Wilhelm-Weber-Str. 15 (hinter der Kirche), Göttingen

Mittagessen: Mitbringbuffet, d.h. jeder bringt etwas zum Essen und Trinken mit. Keine Anmeldung erforderlich.

Hinweise bzgl. Parken:

Auf den beiden Parkstreifen der Wilhelm-Weber-Straße muss am Samstag leider von 8.00 bis 17.00 Uhr Parkgebühr entrichtet werden (0,70 Euro pro Stunde, für 4 Stunden 2,80 Euro). Es gibt einige wenige Parkplätze direkt bei der Einfahrt beim Turm der St. Paulus-Kirche. Die 4 Einstellplätze mit dem Schild "Quattek" können am Samstag benutzt werden.

Wenn man die Wilhelm-Weber-Straße hochfährt, kommt man auf die Straße "Düstere-Eichen-Weg".
1. Möglichkeit: Links und dann die nächste gleich wieder rechts ist die "Albert-Einstein-Straße", hier kann man kostenlos parken und geht ca 5 bis 10 Minuten zu Fuß bis zum Gemeindezentrum St. Paulus.
2. Möglichkeit: Rechts und die nächste Straße gleich wieder links ist die "Brüder-Grimm-Allee", hier und in den Nebenstraßen kann man kostenfrei parken, zu Fuß ebenso 5 bis 10 Minuten.
Und wer direkt vor St. Paulus parken will, steckt sich Münzgeld ein, 2 Mal 2,80 Euro. Da sonst keine Kosten anfallen, ist das ja auch eine Möglichkeit.
Natürlich kann man kurz vor St. Paulus parken, um die Sachen für das Mitbringbuffet schon mal im Gemeindezentrum abzugeben; dann bleibt einfach eine Person solange beim Auto, falls ein städtischer Parkwächter kontrollieren sollte.

 

 

CE Logo Diözese Hildesheim

Herzlich willkommen auf den Seiten
der 
Charismatischen Erneuerung
in der Diözese Hildesheim!

 Hier finden Sie Informationen zu Gebets- und Bibelkreisen,  Gottesdiensten und sonstigen Veranstaltungen in unserer Region. Darüber hinaus auch so manches Interessante und Lesenswerte. Viel Freude beim Stöbern! Fragen beantworten Ihnen gerne die Diözesansprecher.

 

Zum Anfang