Sommerbrief

 

 

Ihr seid von Gott geliebt,

seid seine auserwählten Heiligen...“

                                                                                            Kol 3,12 a  

                                                                

                              Hamburg, 6.8.2014             

An alle Gebetsgruppen und Freunde                                       

der CE im Erzbistum Hamburg

 

Liebe Schwestern und Brüder in Christus,

inmitten der Sommerferien sende ich euch sehr herzliche Grüße und hoffe, daß ihr mit Freude und Dank diese wirklich sommerlichen Wochen genießen könnt. „Dankbarkeit weitet das Herz und öffnet das Tor für die Freude“ .

Gleichzeitig hören wir jeden Tag in den Nachrichten von den vielen Konfliktherden auf unserer Erde. Menschen werden verfolgt, gedemütigt und getötet und ganze Landstriche werden dem Erdboden gleich gemacht.

Viele von uns fühlen sich ohnmächtig angesichts der sich immer schneller drehenden Spirale der Gewalt und fragen sich was von uns getan werden kann, damit Friede und Versöhnung wachsen kann.

Paulus erinnert uns daran, daß wir von Gott geliebt sind und aus dieser Liebe leben und unser Leben gestalten können. Wir haben oft erfahren, wie kraftvoll das Gebet liebender und mittragender Menschen sein kann und Gott unsere Bitten erhört.

Ich möchte uns alle einladen zu Fasten und Gebet für die vielen leidenden Menschen, daß die Kriege beendet und Wege der Vergebung und Versöhnung gegangen werden können.

Als gemeinsamen Fast- und Gebetstag schlage ich den 14.08.14, Gedenktag des Heiligen Maximilian Kolbe, vor, der selbst Opfer der kriegerischen Gewalt des Naziregims wurde und freiwillig für einen jungen Familienvater in den Hungerbunker ging.

Auf seine Fürsprache dürfen wir vertrauen.

 

Liebe Schwestern und Brüder,

ich lade euch in diesen Tagen herzlich ein den Text aus dem Kolosserbrief 3,12 - 17 zu lesen und zu verinnerlichen.

Lest ihn immer wieder, damit das Wort in euch lebendig wird.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und grüße euch herzlich

in Christus verbunden

eure Gisela Leenen

--------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Erinnerung:

2.-5.10.14 Exerzitien in Rerik mit P. Dr. Jörg Müller

14.-19.10.14 Mitarbeitertreffen der CE in Fulda               dazu Infos unter: www.erneuerung.de

Sa. 22.11.14 Bistumstreffen mit P. Ernst Sievers


 

CE Logo Erzdiözese Hamburg

Herzlich willkommen
auf den Seiten der
Charismatischen Erneuerung
in der Erzdiözese Hamburg!

Zum Anfang