INFO-Brief Januar 2018

ERMUTIGENDE WORTE DES BISCHOFS

Bischof Algermissen feierte mit der Charismatischen Erneuerungs-bewegung in der katholischen Weltkirche ihr 50-jähriges Bestehen.

Am Samstag, den 11. November 2017 war der Dom zu Fulda mit etwa 700 Mitfeiern-den aus ganz Deutschland reichlich gefüllt, als Bischof Heinz-Josef Algermissen eine große Jubiläums-Dankmesse zelebrierte. Anlass war das 50-jährige Bestehen der „Charismatischen Erneuerung“ (abgekürzt „CE“) in der katholischen Welt-Kirche. Schon Pfingsten dieses Jahres hatte Papst Franziskus die Mitglieder dieser Geistlichen Bewegung aus aller Welt in Rom begrüßt und sie ermutigt, ihren besonderen Auftrag wahr zu nehmen. Dieser Auftrag, so sagte der Papst, besteht im Wirken für ein „neues Pfingsten“, was schon Papst Johannes XXIII. anfangs der 60-er Jahre bei der Eröff-nung des 2. Vatikanischen Konzils als Hoffnung ausgedrückt hatte.

Weiterlesen:
 

INFO-Brief Januar 2016

Liebe Freundinnen, liebe Freunde der Charismatischen Erneuerung im Bistum Fulda,

ich möchte diesen Brief mit einer persönlichen Bemerkung beginnen: Manche von euch wissen, dass ich im letzten Jahr krank und nur eingeschränkt einsatzfähig war. Ich hatte Krebs, bekam eine Chemo-Therapie und wurde anschließend noch operiert. Inzwischen geht es mir wieder gut. Ich bin Jesus und meinen Ärzten sehr dankbar und froh, denn ich bin vom Krebs geheilt. Ein paar Nebenwirkungen von der Chemo-Therapie behindern mich noch etwas. Aber ich hoffe, das wird nach einer gewissen Zeit auch wieder gut werden.

Weiterlesen:
 

CE Logo Diözese Fulda

Herzlich willkommen
auf den Seiten der
Charismatischen Erneuerung
in der Diöese Fulda!

Zum Anfang