„EIN CHRIST IST GRENZENLOS FROH, ABSOLUT SIEGESGEWISS UND … IMMER IN SCHWIERIGKEITEN!

BildPfingsten

Diesen Gedanken, der auf dem Mittendrin in Fulda genannt wurde, hat beim CE-Pfingsttreffen auf der Bernwards Wiese in Hannover eine Glaubensschwester aufgegriffen in einem sehr lebendigen, erfrischenden und begeisternden Zeugnis. Das, was sie mit dem Heiligen Geist erlebt hat, hat wohl unser aller Herz und Verstand berührt!

Es war ein fröhliches Miteinander aller Generationen am Pfingstsonntag bei idealen Bedingungen: strahlender Sonnenschein, für das leibliche Wohl war gesorgt mit einem vielfältigen Buffet beim Grillen und später beim Kaffeetrinken, die Kinder konnten sich auf dem Spielplatz austoben und der Heilige Geist war spürbar in vielen schönen Begegnungen und Gesprächen und in der Hl. Messe, die in diesem Jahr sogar von zwei Priestern zelebriert wurde.

Da musste jeder den Eindruck bekommen: „Ein Christ ist froh, siegesgewiss und … gar nicht in Schwierigkeiten!“

Leave a comment