Scroll Top

Mittendrin 2021 Regionaltreffen in Hamburg

Mittendrin 2021 Regionaltreffen in Hamburg


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Termin 04/06/2021 - 05/06/2021
19:30

Veranstaltungsort
Kath. Gemeinde St. Jakobus


Das MITTENDRIN ist das Deutschlandtreffen der Charismatischen Erneuerung und eine besondere Gelegenheit, aufzutanken, Segen und Kraft zu empfangen und Gott neu oder tiefer zu begegnen. Doch was tun, wenn große Veranstaltungen nicht möglich sind? Nicht den Kopf hängen lassen! Wir treffen uns trotzdem – in ganz Deutschland und auch in Hamburg!

MITTENDRIN – WIE FUNKTIONIERT DAS?

Das MITTENDRIN wird 2021 online stattfinden. Das Programm wird aus einem Aufnahmestudio gestreamt, sodass sich jede/r in Deutschland dazuschalten kann. Du kannst also das MITTENDRIN von zuhause aus mitverfolgen und bei den Lobpreis- und Gebetszeiten sowie den Vorträgen mit dabei sein.

Gleichzeitig – und das ist noch viel schöner – wird es zahlreiche regionale Übertragungsorte – so auch in St. Jakobus, Hamburg-Lurup – geben: In kleineren Runden (coronatauglich) laden die Diözesanverantwortlichen und Jugendleiter/innen ein, das MITTENDRIN in Gemeinschaft zu erleben. So können wir vor Ort Begegnung und Gemeinschaft mit anderen erleben und sind gleichzeitig deutschlandweit mit allen anderen verbunden!

WAS IST DAS THEMA?

Thematisch werden wir an das Fundament gehen – es geht um Jüngerschaft und die Nachfolge Jesu. Wir werden hören, welche Inhalte sich hinter dem Begriff „Jüngerschaft“ verbergen und was es heißt konkret als „Jünger Jesu“ zu leben, sei es im privaten oder im beruflichen Umfeld. Wir wollen uns einmal mehr von Gott begeistern und von seinem Heiligem Geist füllen lassen, der uns befähigt, IHM ähnlicher zu werden und Jesus nachzufolgen.

WER IST DABEI?

Wir haben mit Patrick Knittelfelder und Bernadette Lang (beide: HOME Mission Base Salzburg) exzellente Gastreferenten gewonnen, denen das Thema „Jüngerschaft“ im Blut liegt. Zudem wird Pfr. Josef Fleddermann (Vorsitzender der CE Deutschland) zu uns sprechen. Die Gebetszeiten werden mitgestaltet von der Ravensburger Immanuel-Lobpreiswerkstatt. Und natürlich wirken viele an unterschiedlichen Veranstaltungsorten an diesem einzigartigen MITTENDRIN mit.

Was läuft?

Das detaillierte Programm findet Ihr hier.

MITTENDRINTREFFEN IN HAMBURG-LURUP

Das Programm findet in der Kath. Kirche St. Jakobus statt. Leider können wir keine Speisen und Getränke anbieten, deshalb versorge sich jeder selbst mit dem Nötigen. Möglichkeiten sich etwas zu kaufen sind mit dem Auto in ca. 5 Min. zu erreichen.

Am Sonnabend dem 5.6. beschließen wir das Mittendrin mit einer Hl. Messe gegen 17.30

!!   Anmeldung an:  ce-gisela-leenen@gmx.de  !!

KOSTEN?

Zur Deckung der Kosten vor Ort und für die Übertragung wird eine Kollekte erhoben.

Weitere Informationen zum MITTENDRIN 2021 sind auf mittendrin.erneuerung.de zu finden.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.