Scroll Top

CE-Glaubensseminar mit Christof Hemberger

CE-Glaubensseminar mit Christof Hemberger


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Termin 03/03/2023 - 05/03/2023
Ganztägig

Veranstaltungsort
Bonifatiuskloster Hünfeld


Das nächste Seminar-Wochenende der CE Fulda im Kloster Hünfeld steht unter dem Motto: “”Der Geist weht wo er will “.

Als Referent konnte Diakon Christof Hemberger gewonnen werden.

Das 3-tägige Seminar beginnt am Freitag, den 03.03.2023 um 09:00 Uhr mit der Anreise und Bezug der Zimmer im Kloster Hünfeld. Das Seminar selbst beginnt um 09:30 Uhr mit einer Lobpreiszeit und anschl. dem ersten Seminarvortrag. Enden wird das Seminar am Sonntag, den 05.03.2023 mit einem Gottesdienst und anschließendem gemeinsamen Mittagessen — danach Abreise.

Johannes 3,8 – Der Geist weht wo er will –

Dies erlebten schon die Christen der Urkirche, und so erleben wir es immer wieder auch in unserem Leben. Doch:

  • Wie können wir erkennen, was Gott vorhat und wie Gott wirken will?
  • Wie können wir seine Stimme unter den vielen anderen heraushören?

Dieses Wochenendseminar möchte Antwort auf die Frage geben, wie Gott im Gewöhnlichen und Außergewöhnlichen führt. Wir werden der Frage nach dem Wirken des Heiligen Geistes im Leben der Christen nachgehen und einige der Werkzeuge kennen lernen, mittels derer Gott uns Christen im Alltag leitet.

Kosten

140,00 Euro / pro Person für Einzelzimmer (mit Dusche, WC) mit Vollpension und Tagungsgebühren

130,00 Euro / pro Person für Doppelzimmer (mit Dusche, WC) mit Vollpension und Tagungsgebühren

Für Teilnehmer aus anderen Diözesen gibt es keinen Bistumszuschuss — deshalb gilt für sie ein Aufschlag von 40,00 Euro / pro Person.

Wir weisen daraufhin, dass bei  kurzfristigen Absagen mit einer Stornierungspauschale von 50,-Euro gerechnet werden muss.

Tagungsort

Bonifatiusklosten Hünfeld

Klosterstraße 5, 36088 Hünfeld

 

Anmeldung gleich hier:

    Hiermit melde ich mich zum CE-Wochenende vom 03.03. - 05.03.2023 im Bonifatius-Kloster in Hünfeld (Landkreis Fulda) verbindlich an. Die Informationen zum Datenschutz habe ich gelesen und bin damit einverstanden. Informationen zum Datenschutz